[11.05.2023]
Haslach feiert am Freitag, den 19. Mai seine erste Black Forest Night. Die Stadt wird bereits ab 14 Uhr mit vielen Aktionen zum Highlight der Region. Besonders die Ausstellung der BLACK FOREST Bilder von José Schloss im Giesler Damen- und Herrenmodegeschäft wird ein Hingucker sein. Dazu gibt es Tastings von Fies Cocktails Black Forest GIN und Wild Black Forest Likören im Modegeschäft Mikado. DJ Loodas aus Offenburg sorgen für die passende musikalische Unterhaltung.

Vor dem Buchladens gibt es einen Stand mit „Heimatbrettle“, selbst gemacht von einer der Steinacherin, Beate Herde. In den Schaufenstern und im Innenraum stellen Haslacher Malfrauen ihre Kunstwerke aus. Das Schuhgeschäft Volk bietet Schnaps- und Likörverköstigungen, durch den Schnaps-Sommelier Stephan Schätzle vom Spanioler Hof aus dem Biederbacher Ortsteil Neudorf an. Flying Cocktail aus Haslach bietet frisch zubereitete Cocktails in der Oberen Hauptstraße an, während Balu Kunst & Mode eine Kunstausstellung mit dem Thema Schwarzwaldmädels präsentiert.

Das Stadthotel serviert Bibiliskäs, Speckbrot und Getränke, während Eselbeck vor dem Rathaus Schwarzwald-Wurst, Schwarzwälder Schupfnudeln und Schwarzwald-Tequila anbietet. Es gibt auch zahlreiche externe Stände, darunter die beliebten Rahmfladen, Schwarzwald-Burger, vegane Speisen, Schwarzwald -Crêpes und Verkaufsstände wie Schwarzwald-Salz, Schwarzwälder-Gin, Holzdesign Klan aus Gutach, Schwarzwald-Spezialitäten und vieles mehr.

Ein großes Highlight ist die Modenschau zum Thema Braut- und Bräutigam-Mode, organisiert von Modehaus Giesler und Brautmodegeschäft Dolce Sposa. Die Modenschau findet um 19 und 21 Uhr vor dem Modegeschäft Mikado statt.

Das studioK bietet zusätzlich eine Vernissage Fotokunst auf Leinwand von Jan Walter aus Calw und Jasmin Seidel mit dem Thema „Lost Places“ an. Auch s’Biereckle aus Zell am Harmersbach wird die Gäste wieder mit tollen Bierkreationen verköstigen.

Für die musikalische Unterhaltung von 19:00 bis 22:00 Uhr sorgt die Hansmann-Band aus Haslach und Matthias Rapp aus Villingen-Schwenningen. Außerdem sorgen professionelle Farbfluter und Spots zusammen mit der bereits bestehenden Altstadtbeleuchtung für die passende Stimmung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.