Schulfest in Fischerbach mit dem Verleih des Sozialpreises

0

[29.06.2004]
Fischerbach. Die Schüler der Grund- und Hauptschule Fischerbach feierten am Wochenende bei strahlendem Sonnenschein ihr Schulfest auf dem Sportplatzgelände. Mit einem Festprogramm und Kutschrundfahrten war für Abwechslung gesorgt. Die Lieder, Turnspiele und Sketche der Schüler kamen bei ihren Eltern und Geschwistern gut an. Schulleiter Ralf Prantner verlieh im Rahmen der Feier die Sozialpreise für die Viertklässler der Grundschule.

Carmen Matt, Joanna Dremsa und Melanie Schnaitter konnten in diesem Jahr die Urkunde in Empfang nehmen (siehe Foto 1). Alle Lehrer der Schule haben sich zusammengesetzt. Sie haben sich überlegt, wer den Preis verdient hat. Bei dieser Ehrung geht es darum, die Kinder zu belohnen, die während ihrer gesamten Grundschulzeit ein vorbildliches kameradschaftliches Verhalten an den Tag gelegt haben.

Den Kindern war es sehr wichtig, dass die Eltern im Rahmen des Schulfestes noch einmal umfassend über den Sozialpreis informiert werden. "Ich habe als Klassenlehrer der vierten Klasse viele tolle Mädle und Buben, die nicht zum Zuge gekommen sind. Sie waren trotzdem einfach Spitze.", sagte Ralf Prantner.

Text und Fotos: Anke Bauer

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.