[23.8.2005]
Das Regentief «Norbert» beschert Baden-Württemberg am Dienstag ungemütliches und regnerisches Wetter. Vor allem im Bodenseeraum sei mit großen Regenmengen und lokalen Überflutungen zu rechnen, teilte der Wetterdienst Meteomedia mit. Der Dienstag beginnt südlich der Donau meist trüb und regnerisch, sonst sind nur einzelne Schauer dabei.
Im Tagesverlauf lockern die Wolken von Norden her sporadisch ein wenig auf, auf den einen oder anderen Regenguss muss man sich aber weiterhin einstellen. Bei mäßigem bis frischem Westwind steigen die Temperaturen auf 19 bis 24, am Rhein stellenweise 25 Grad.
Am Mittwoch halten sich über feuchten Gebieten anfangs einige Nebelfelder oder hochnebelartige Bewölkung, tagsüber kann sich aber in weiten Teilen des Landes sonnig aufgelockertes Wetter durchsetzen. Ein paar Regenschauer zwischendurch sind auch dabei. Der Wind ist schwach, die höchsten Temperaturen bewegen sich zwischen 20 und 25 Grad.
Der Donnerstag präsentiert sich anfangs recht freundlich mit einigen sonnigen Abschnitten. Allerdings ziehen im Tagesverlauf neue Wolkenfelder und etwas Regen auf. Die Temperaturen steigen auf 21 bis 26 Grad.
Text: Landesportal Baden-Württemberg