Auf Initiative einer Betroffenen ist die Gründung einer Selbsthilfegruppe zum Thema Soziale Phobie für 18- bis 30-jährige Betroffene (auch ohne ärztliche Diagnose) geplant. „Ziel der Gruppe ist, einen geschützten Raum zu haben, in dem ein verständnisvoller, konstruktiver Austausch stattfindet und sich Betroffene gegenseitig unterstützen können im Umgang mit sozialen Ängsten. Mit dem entsprechenden Verständnis kann man sich gegenseitig Mut machen und sich motivieren“, so die Initiatorin.

Die Treffen werden voraussichtlich alle zwei Wochen, donnerstags oder freitags ab 17:30 Uhr in Kehl oder Offenburg stattfinden – wann und wo genau, wird mit allen Interessierten gemeinsam beim Gründungstreffen festgelegt. Die Gruppengröße ist auf maximal zehn Personen begrenzt.

Betroffene, die sich für diese neue Gruppe interessieren, beim Gründungstreffen dabei sein wollen oder weitere Informationen wünschen, können sich bei der Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen im Landratsamt Ortenaukreis melden: telefonisch unter 0781 805 9771 oder per E-Mail unter selbsthilfe@ortenaukreis.de.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.