[14.4.05]
Lahr-Ettenheim. Im Zuge der Altbausanierung im Ettenheimer Krankenhaus hat der Förderverein für das Kreiskrankenhaus Ettenheim e. V. die neu hergerichteten Krankenzimmer mit 14 Fernsehgeräten ausgestattet. Die Kosten in Höhe von rund 7.400 Euro hat der Verein in voller Höhe übernommen.
Somit hat der Förderverein insgesamt 30 Geräte plus Leitungsnetz, Satellitenschüssel und neuer Rundfunkanlage finanziert. Dr. med. Reinhard Jäger, 1. Vorsitzender des Fördervereins, sowie mehrere Vorstandsmitglieder übergaben die Spende am Mittwoch (13. April 2005) im Rahmen einer kleinen Feierstunde an den Verwaltungsdirektor des Klinikums Lahr-Ettenheim, Peter Kirsch.
Somit hat der Förderverein seit seiner Gründung im Jahr 1998 annähernd 75.000 Euro für die Ettenheimer Klinik gespendet. So zum Beispiel im vergangenen Jahr eine Dentaleinheit, die das schmerzlose Zahnziehen vor allen Dingen bei Kindern ermöglicht, eine Multimediaeinheit, mehrere Verbandswagen, ein Notebook, einen Monitor für Kropf-Operationen und vieles mehr. Peter Kirsch bedankte sich sehr herzlich für die großzügige Spende. In Zeiten knapper Kassen seien die Kliniken über solche Zuwendungen besonders erfreut.
Der 1. Vorsitzende Dr. med. Reinhard Jäger betonte, dass es auch künftig das Bestreben des Fördervereins sein wird, durch Geld- und Sachspenden den Patientinnen und Patienten ihren Aufenthalt im Krankenhaus Ettenheim so angenehm als möglich zu gestalten.
Text: Landratsamt Ortenaukreis