Baustellenhock im alten Bahnhof

0

[23.04.2015]
Wolfach (die). Der Förderverein „Alter Bahnhof und Schlosshalle Wolfach“ lädt die Bevölkerung am Samstag, 2. Mai, ab 14 Uhr, zu einem Baustellenhock im alten Bahnhof ein. Bauleiter Wolfgang Dieterle und Projektbetreuer Ernst Lange werden dabei die Pläne für den Umbau erläutern und in Gruppen durch die betretbaren Teile der Baustelle führen.

Auf Stellwänden wird der Förderverein außerdem die Pläne und die Ziele des Vereins vorstellen. Die Bewirtung der Gäste mit Vesper, Grillwürsten, Getränken, Kaffee und Kuchen übernehmen Mitglieder des Fördervereins. Musiker der Stadtkapelle Wolfach werden außerdem die Baustellenbesucher unterhalten.
In den letzten Wochen haben zahlreiche Helfer aus den verschiedensten Wolfacher Vereinen und Institutionen Entkernungsarbeiten durchgeführt, allen voran Musiker der Stadtkapelle Wolfach und Freunde der Freien Narrenzunft Wolfach. Besonders gewürdigt hat Fördervereinsvorsitzender Manfred Schafheutle den Einsatz des „Liederkranz Wolfach“. Die Sänger haben wiederverwertbares Altmaterial getrennt und sie werden auch die Baustelle für den Hock noch aufräumen.
Bis jetzt wurden rund 800 Stunden ehrenamtlicher Arbeit geleistet. Dabei wurden rund 35 Kubikmeter Bauschutt, 15 bis 20 Kubikmeter Gipsplatten, 20 Kubikmeter altes Holz und rund 17 Kubikmeter Fliesen und Keramik aus dem alten Bahnhof entfernt und in Container geladen.
Der Förderverein freut sich über einen regen Besuch am 2. Mai im alten Bahnhof.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.