[27.02.2013]
Hausach. Gleich zwei Firmen in der Wilhelm-Zangen-Straße waren in der Nacht zum Dienstag Ziel von Einbrechern.
In beide Firmen stiegen die Täter jeweils durch ein Fenster ein und durchwühlten mehrere Büros. Offenbar waren die Einbrecher nur auf Bargeld aus, was sie in keiner der Firmen erbeuten konnten. In beiden Firmen wurde Sachschaden verursacht.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei entgegen – Tel. 07834 8357-0 oder 07832 97592-0.
Haslach. In der Nacht zum Dienstag waren in der Schleifmattstraße Einbrecher unterwegs, die sich eine dort ansässige Firma als Objekt ausgesucht hatten. Durch eine aufgebrochene Seiteneingangstür drangen sie in die Firma ein und durchsuchten im Gebäude mehrere Büros. Abgeschlossene Bürotüren hielten die Täter nicht auf und wurden einfach aufgebrochen. In einem der Büros brachen sie eine Geldkassette auf, konnten jedoch nur einen sehr geringen Bargeldbetrag erbeuten. Der angerichtete Sachschaden indes war beträchtlich.
Haslach. Bereits in der Nacht zum vergangenen Sonntag waren die Automaten eines Selbstbedienungs-Dienstleisters in der Haslacher Schleifmattstraße Ziel von Dieben, die jedoch beim Versuch, die Automaten mit einem Schraubenzieher aufzubrechen, kläglich scheiterten. Allerdings werden diese Automaten so oft geleert, dass sie meist nur minimale Bargeldbeträge enthalten.
Hinweise nimmt die Polizei Haslach entgegen – Telefon 07832 97592-0.