B 33: 45 Fahrverbote im Oktober

0

[29.11.2004]
Ortenaukreis. Wegen zu hoher Geschwindigkeit musste das Landratsamt Ortenaukreis nach Geschwindigkeitsmessungen auf der B 33 im Oktober 45 Fahrverbote aussprechen. Bei Messungen zwischen Offenburg und Hausach an insgesamt 22 Tagen zeigte sich jedoch ein sehr unterschiedliches Bild.

Hielten sich die Autofahrer an einigen Tagen weitgehend an die Geschwindigkeitsbeschränkungen im Tempo-60 und 80 Bereich, lag die Zahl der beanstandeten Fahrzeuge an anderen Tagen sehr hoch. An einem Tag fuhr rund jedes dritte Fahrzeug zu schnell. Bei einer anderen Messung lag die so genannte Beanstandungsquote jedoch mit 2,3 Prozent weit unter dem durchschnittlichen Wert von sieben Prozent. An den Tagen mit hoher Beanstandungsquote wurden meist auch die höchsten Geschwindigkeitsüberschreitungen gemessen. Ein Fahrer war im Tempo-60-Bereich mit 125, ein anderer Fahrer im Tempo-80-Bereich mit 153 Stundenkilometern unterwegs. Insgesamt erhielten 592 Fahrer eine Anzeige wegen überhöhter Geschwindigkeit.
 
Den Höchstwert im Oktober erreichte jedoch ein Fahrer auf der B 28 zwischen Kehl und der Autobahnanschlussstelle Appenweier. Er wurde bei einer gemessenen Geschwindigkeit von 215 Stundenkilometern geblitzt und musste seinen Führerschein abgeben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.