spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"
Nur in der Juliglut, gedeihen Wein und Getreide gut.



Zitat der Woche: „Wer nur sein Ziel vor Augen hat, sieht keine Blume am Wegesrand.“
Erhard Blanck



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Wetter
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Haslach
www.wetter.de
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start

Öffentlichkeitsfahndung nach Tötungsdelikt in Detmol

[07.11.2019]
Ortenau. Kriminalbeamte der Polizei Bielefeld fahnden mit Bild nach der dringend tatverdächtigen Oliwia-Marta Kargol.


Weiter …
 
Inseln des Nordens - Multivisionsvortrag mit Olaf Krüger & Kerstin Langenberger

[28.10.2019]
Kinzigtal. Im Rahmen der Event-Reihe Kinzigtal-Weltweit präsentieren der Fotojournalist und Buchautor Olaf Krüger und die Naturfotografin Kerstin Langenberger, am 8. November 2019, ihre traumhaft faszinierende Live-Multivision „Inseln des Nordens“, in der Stadthalle in Hausach.


Weiter …
 
Sommerbergtunnel bei Hausach ab heute wieder halbseitig befahrbar

[18.10.2019]
Hausach. Nach dem Rohrbruch der Löschwasserleitung am vergangenen Dienstag wird der Sommerbergtunnel am heutigen Freitag, 18. Oktober, ab 13 Uhr wieder halbseitig von Gutach kommend in Richtung Offenburg für den Verkehr freigegeben. In der Gegenrichtung wird der Verkehr durch die Ortsdurchfahrt Hausach umgeleitet. 


Weiter …
 
Erfolge erzielte der Nachwuchs des Akkordeon Orchesters Haslach e.V. bei den Wertungsspielen

[17.09.2019]
Kehl-Kork.
Francesco Popovici beteiligte sich am 12.10.2019 bei den Bezirksjugendspielen des DHV-Bezirk Ortenau e.V.  Fleißig dafür geübt hat er mit seinem Ausbilder Peter Kounis.


Weiter …
 
Service für Menschen mit Behinderungen im Ortenaukreis

[08.10.19]
Kinzigtal. Über 130 Anbieter mit Angeboten für Menschen mit Behinderung im Ortenaukreis sind mittlerweile unter www.familienratgeber.de zu finden.


Weiter …
 
100 Jahre Schiedsrichtervereinigung Offenburg

[01.10.2019]
Offenburg. Wenn die 278 Referees der Schiedsrichtervereinigung Offenburg am Mittwochabend vor dem „Tag der Deutschen Einheit“ ab 19.00 Uhr in der Festhalle Ortenberg ihr hundertjähriges Bestehen mit einem Festakt, einem bunten Programm und einem kameradschaftlichen Beisammensein feiern, dann dürfen sie mit Recht auf eine echte Erfolgsgeschichte zurückblicken.


Chronik 100 Jahre SRVgg Offenburg

Weiter …
 
Kinzigtal Weltweit mit Thomas Huber von den "Huberbuam"

[28.09.2019]
Kinzigtal. Er zählt unter den Alpinisten zu den gefragtesten Vortragsreferenten im deutschsprachigen Raum: Thomas Huber von den bekannten HUBERBUAM. 


Weiter …
 
17ter Haslacher Kürbismarkt rund um den Marktplatz am Samstag

[15.09.2019]
Haslach. Die Kinzigtäler Landfrauen organisieren am Samstag, den 21.September zusammen mit Haslach Stadtmarketing den großen „Haslacher Kürbismarkt“ mit Landprodukten rund um den Rohrbrunnen am Marktplatz.


Weiter …
 
Sperrung des Sommerbergtunnel Hausach verlängert

[10.09.2019]
Hausach. Die Instandsetzung des Wasserrohrbruchs am Sommerbergtunnel macht zusätzliche Betonierarbeiten nötig.


Weiter …
 
Sonderführung mit Dr. Andreas Megerle am „Tag des Geotops“

[09.09.2019]
Haslach. Seit August ist Schnellingens Besucherbergwerk „Segen Gottes“ um eine Attraktion reicher: am Bergwerksparkplatz beginnt die „GeoTour Haslach“, die natürlich das Motto „Zu Haslach gräbt man Silbererz...“ als Titel hat.


Weiter …
 
Martin Herrmann gastiert am 15. September in Haslach

[01.09.019]
Haslach. Mit Preisen ist er gesegnet, zuletzt erhielt er 2018 der „Kleinkunstpreis Baden-Württemberg“. Seine Liveauftritte sind Legende und dass er schreiben kann, beweist er immer wieder auf seiner Homepage und als Redakteur des Satiremagazins „pardon“.


Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 37 - 48 von 1301
spacer




Kinzigtal Total
Bild des Tages
Rizki_2.jpg

 
© 2020 kinzigtal.de
spacer