spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"Schneit's im Oktober gleich, dann wird der Winter weich.



Zitat der Woche: „Geburtstage sind gesund: Wer die meisten hat, lebt am längsten.“
Klaus Klages



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Ähnliche Themen:
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Wolfach arrow Cleverle-AG bestaunte den Narrogeist

Cleverle-AG bestaunte den Narrogeist Drucken E-Mail

[24.11.2014]
Wolfach (die). 16 Mädchen und Jungen der zweiten bis vierten Grundschulklassen der Herlinsbachschule besuchten am vergangenen Mittwoch auf Einladung der Cleverle-AG das Wolfacher Museum im Schloss.


Die Jungen und Mädchen probierten in der Ausstellung die vielen Hüte aus
und bestaunten sich anschließend mit viel Gelächter im Zerrspiegel

Begleitet und betreut von Uschi Hildbrand, wollten die Wolfacher Kinder die neueste Sonderausstellung „S'goht degege – Hinter den Kulissen der Wolfacher Fasnet sehen. Conny Bachlmayr und Margarete Dieterle vom Verein „Kultur im Schloss Wolfach“ konnten die muntere Schar kaum bremsen, die sich mit vielen Kommentaren vor allem auf Filme und Fotos stürzten, wo sie sich zum Teil selbst oder Verwandte und Freunde entdeckten.

Keine Frage, der Hungerturm, von den Kindern auch in Geisterhöhle umgetauft, schoss den Vogel ab. Der Wolfacher Narrennachwuchs konnte es kaum erwarten, den Auftritt des Narrogeist zu erleben. Einige der Kinder, die schon beim ersten Besuch der Cleverle-AG im Museum während der Dauerausstellung im Hungerturm waren, erkannten den alten Kerker nicht wieder. Aber es ging ihnen ebenso wie vielen Erwachsenen auch schon: die vielen Eindrücke dieser Sonderausstellung fordern alle Sinne und es kommt zu Reizüberflutungen. Deshalb waren sich die Kinder einig: Sie wollen mit Eltern und Geschwistern wiederkommen.

Foto: Margarete Dieterle

 
 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total

 
© 2018 kinzigtal.de
spacer