spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: „Geburtstage sind gesund: Wer die meisten hat, lebt am längsten.“
Klaus Klages



Bauernregel:
"Schneit's im Oktober gleich, dann wird der Winter weich.



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Ähnliche Themen:
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Wolfach arrow „De Hämme“ witzelt im Museum

„De Hämme“ witzelt im Museum Drucken E-Mail

[06.05.2014]
Wolfach (die). Der Kuhbacher Musiker und Entertainer Helmut Dold, besser bekannt als „De Hämme“ stellt am Donnerstag, 15. Mai, um 19 Uhr im Museum im Wolfacher Schloss sein zweites badisches Witzbüchle vor.


Der Verein „Kultur im Schloss Wolfach“ hat den bekennenden Badener zu dieser Buchpräsentation eingeladen. Bereits das erstes badisches Witzbüchle, das Helmut Dold 2012 im Silberburg-Verlag herausgebracht hat, war ein Riesenerfolg. Jetzt hat „de Hämme“ neue Witze und Gschichtle zusammengestellt, die er in der Flößerstube im Museum im Schloss präsentieren wird.

Helmut Dold ist in Wolfach ein gerne gesehener Gast. Er selbst hat am Städtle buchstäblich einen Narren gefressen, wird er doch alljährlich während der Fasnet in Wolfach gesichtet. Der Verein Kultur im Schloss Wolfach wird die Besucher der Buchvorstellung mit Getränken bewirten. Der Erlös kommt dem städtischen Projekt Sanierung Bahnhof/Schlosshalle zugute. Helmut Dold wird den Erlös aus dem Eintritt ebenfalls für dieses Projekt spenden.
Der Eintritt kostet vier Euro.  

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total

 
© 2018 kinzigtal.de
spacer