spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"Schneit's im Oktober gleich, dann wird der Winter weich.



Zitat der Woche: „Geburtstage sind gesund: Wer die meisten hat, lebt am längsten.“
Klaus Klages



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Ähnliche Themen:
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Polizeiberichte arrow Verfolgungsfahrt

Verfolgungsfahrt Drucken E-Mail

[15.03.2011]
Haslach i.K. Zu einer Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und einem 18-jährigen Porschefahrer kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der B 33 zwischen Haslach und Biberach. Um 01.10 Uhr fiel einer Streife des Polizeireviers Haslach ein Porsche Cayman auf, der mit einem jüngeren Fahrer besetzt.

Die Streife fuhr dem Porsche auf der B 33 Richtung Offenburg hinterher und wollte das Fahrzeug noch in Haslach kontrollieren. Der Fahrer erhöhte seine Geschwindigkeit auf über 100 km/h und flüchtete auf der B 33 Richtung Offenburg. Zwischen Steinach und Biberach fuhr der Porsche mit geschätzten 250 km/h, so dass der Abstand zwischen Polizei und Porsche immer größer wurde. Höhe Biberach verließ der Porsche die B 33 und flüchtete auf der Kreisstraße weiter Richtung Stöcken und zurück nach Steinach. In Steinach verloren die Beamten das Fahrzeug aus den Augen. Kurze Zeit später wurde der Porsche nach einem Zeugenhinweis eines Anwohners im Niederbach in Steinach verlassen festgestellt. Eine Überprüfung der Halteranschrift in Haslach ergab, dass der 18-jährige Sohn des Fahrzeughalters ohne Wissen seines Vaters mit dem Porsche eine Spritztour unternommen hatte. Da der junge Mann keinen Führerschein besitzt, wollte er sich der Polizeikontrolle entziehen. Bereits im November ist der damals 17-jährige von der Polizei erwischt worden, als er mit dem Pkw seiner Mutter in Haslach von der Fahrbahn schleuderte und zu Fuß flüchtete. 

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total

 
© 2018 kinzigtal.de
spacer