spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: „Freunde sind Verwandte, die wir uns aussuchen können.“
Peter Sellers



Bauernregel:
"Blieb Wärme im August in der Ferne, der September bringt sie nicht gerne.



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Polizeiberichte arrow Mutmaßlicher Einbrecher vorläufig festgenommen

Mutmaßlicher Einbrecher vorläufig festgenommen Drucken E-Mail

[22.09.2016]
Haslach.
Beamten des Polizeireviers Haslach ist in den heutigen frühen Morgenstunden die vorläufige Festnahme eines mutmaßlichen Einbrechers in der Haslacher Innenstadt gelungen.

Ausschlaggebend war der Hinweis eines Zeugen. Dieser hatte beobachtet, wie der Verdächtige gegen 1.45 die Schaufensterscheibe eines Geschäftes in der Hauptstraße mit einem Hammer eingeschlagen hatte. Wenige Minuten nach dem Anruf des Zeugen gelang dann die vorläufige Festnahme eines 29-Jährigen unweit des Tatortes.

Auf ihn passte nicht nur die Beschreibung des Zeugen, neben einer verräterischen Handverletzung fand sich im Rucksack des Mannes auch der mutmaßlich zur Tat benutzte Hammer. Den Tatverdächtigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Die Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Haslach dauern an. Möglicherweise hatte der Mann zuvor versucht auf  ähnlich dreiste Weise in zwei weitere Geschäfte einzusteigen. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß entlassen. Der durch das Treiben verursachte Sachschaden wird auf rund 1 500 Euro geschätzt. Ein Zusammenhang mit den jüngst bekannt gewordenen Einbrüchen in Einfamilienhäuser im Kinzigtal wird derzeit ausgeschlossen. 

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer