spacer
spacer search
Search
spacer

[26.10.2020]
Fischerbach (ots). Die Vermisstensuche nach einer 8-Jährigen konnte am Sonntagabend erfolgreich beendet werden.



Zitat der Woche: „Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.“
Mooji



Bauernregel:
"
Wenn der Donner im November rollt, das kommende Jahr den Früchten hold.



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Ähnliche Themen:
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Polizeiberichte arrow Jugendfeuerwehr-Zeltlager auf der Geutsche

Jugendfeuerwehr-Zeltlager auf der Geutsche Drucken E-Mail

[04.09.2014]
Haslach (mk/knu). Zum festen Bestandteil im Jahreskalender der Haslacher Jugendfeuerwehr gehört die Sommerfreizeit. Auch dieses Jahr wurden wieder die Zelte auf der Geutsche oberhalb Tribergs aufgeschlagen.


Eine Woche hieß es Spiel und Spaß in der Natur. Als Motivation für die Jugendlichen hatte sich das Jugendleiterteam um Jugendwart Stefan Bilharz eine besondere Idee ausgedacht: Die Teilnehmer bekamen verschiedene Aufgaben gestellt, in denen sie Kreativität und Geschick beweisen mussten. Außerdem wurde das Abschneiden bei diversen Spielen bewertet. Am Ende machte Philipp Hauer dabei die beste Figur und sicherte sich den begehrten Wanderpokal.

Auf dem Programm standen aber auch zwei Tagesausflüge. Zum einen ging es ins Panoramabad nach Freudenstadt. Zum anderen war Kraft und Geschick im Hochseilgarten bei den triberger Wasserfällen gefordert.

Für das leibliche Wohl während der Lagerwoche sorgte wieder einmal Kommandant Stefan Possler. Als Highlight aus der Küche zählen dabei die beliebten Schinkenröllchen. Zum Besuchertag überraschte Aiple-Wirt Stefan Dorner mit einem leckeren Mittagsmenü, das Eis zum Nachtisch lieferte das Team des „Raben“

Für Jugendwart Stefan Bilharz war das Zeltlager wieder einmal ein voller Erfolg. Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte, war es ein abwechslungsreiches Lager, in dem alle Teilnehmer und Betreuer Spaß hatten. Und auch alle nächtlichen Überfälkle konnten erfolgreich abgewehrt werden.

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total

 
© 2021 kinzigtal.de
spacer