spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: „Geburtstage sind gesund: Wer die meisten hat, lebt am längsten.“
Klaus Klages



Bauernregel:
"Schneit's im Oktober gleich, dann wird der Winter weich.



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Ähnliche Themen:
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Polizeiberichte arrow Drogen dabei, Fahrräder gestohlen, per Haftbefehl gesucht

Drogen dabei, Fahrräder gestohlen, per Haftbefehl gesucht Drucken E-Mail

[19.02.2011]
Kehl. Am Mittwochabend in der Südstraße konnte die Polizei zwei Fahrraddiebe erwischen, Drogen auffinden und einen Mann davon, per Haftbefehl gesucht, festnehmen.
Bei der routinemäßigen Überprüfung stellte sich heraus, dass die zwei kontrollierten Männer mit gestohlen Fahrrädern unterwegs waren. 
 



Wie sich dabei zeigte, klauten sie die Räder zuvor, um sich -bei einem Weiterverkauf- ihre Drogensucht finanzieren zu können. Einen kleineren Vorrat an Betäubungsmittel besaßen sie aber noch. Einer der Herren wollte die Drogen zwar noch unbemerkt von der Polizei "entsorgen", aber der Versuch misslang. Das "Tütchen", gefüllt mit ein paar Tabletten die gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen, wurde gefunden und sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen ergaben zudem, dass einer der Diebe, per Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben wurde. Somit endete der Tag für das Duett nicht nur mit Anzeigen wegen Fahrraddiebstahls und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sondern für den Einen auch mit direkter Fahrt in das Gefängnis.
Schon kurze Zeit später konnte eines der gestohlenen Räder dem rechtmäßigen Eigentümer zurück gegeben werden. Für das blaue Mountainbike der Marke Felt mit 24 Gängen und 26 Zoll-Bereifung wird noch der eigentliche Besitzer gesucht.
Dieser möge sich bitte mit dem Polizeirevier Kehl, Tel.: 07851/893-0, in Verbindung setzen.

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total

 
© 2018 kinzigtal.de
spacer