spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: „Geburtstage sind gesund: Wer die meisten hat, lebt am längsten.“
Klaus Klages



Bauernregel:
"Schneit's im Oktober gleich, dann wird der Winter weich.



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Ähnliche Themen:
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Polizeiberichte arrow Betrüger am Telefon

Betrüger am Telefon Drucken E-Mail

[23.10.2017]
Achern. Die Mitarbeiterin einer Supermarktkette in Achern wurde am frühen Montagabend Opfer einer dreisten Betrugsmasche.

Die nichtsahnende Dame erhielt zwischen 17 und 18 Uhr einen Telefonanruf.Am anderen Ende der Leitung gab sich ein Unbekannter als Mitarbeiter der Zentrale aus und äußerte, dass Geschenkkarten eines "App-Stores" (Internet-Handelsplattform) gesperrt werden müssten.

Hierzu wurde die Mitarbeiterin angeleitet, sieben Karten mit einem jeweiligen Guthaben von 500 Euro zunächst über die Kasse zu ziehen und dem angeblichen Arbeitskollegen anschließend den freigerubbelten Kartencode telefonisch mitzuteilen.

Wie sich wenig später herausstellte, wurde die Frau Opfer eines Betruges. Der noch unbekannte Täter verursachte einen Gesamtschaden von 3.500 Euro.

Die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch haben die Ermittlungen aufgenommen.

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total

 
© 2018 kinzigtal.de
spacer