spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: „Geburtstage sind gesund: Wer die meisten hat, lebt am längsten.“
Klaus Klages



Bauernregel:
"Schneit's im Oktober gleich, dann wird der Winter weich.



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Ähnliche Themen:
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Polizeiberichte arrow Abkommen von der Fahrbahn bei Schneeglätte

Abkommen von der Fahrbahn bei Schneeglätte Drucken E-Mail

[09.02.2009]
Hornberg. Eine Skoda-Fahrerin fuhr am Samstagabend um 23.30 Uhr auf der L 108 vom Fohrenbühl kommend talwärts in Richtung Hornberg. Nach dem Durchfahren einer Doppelkurve kam die Autofahrerin ausgangs einer Rechtskurve auf der schneeglatten Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw Skoda prallte anschließend gegen einen Baum, ehe das Fahrzeug in einem Bach ca. 2 m unterhalb der L 108 zum Stehen kam. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Beifahrer im Pkw Skoda leicht verletzt. An dem Pkw Skoda, welcher abgeschleppt werden musste, entstand Sachschaden von ca. 15.000 €. Da aus dem verunfallten Pkw Motoröl auslief wurde noch die Feuerwehr Hornberg verständigt, welche mit 2 Fahrzeugen vor Ort kam. Weiterhin wurde die Straßenmeisterei hinsichtlich Abstreumaßnahmen auf der schneeglatten Fahrbahn informiert. Bei der Unfallaufnahme wurde von der Polizei noch festgestellt, dass an allen vier Rädern des Pkw Skoda Sommerreifen montiert waren, obwohl winterliche Fahrbahnverhältnisse vorlagen und Winterreifen hätten somit vorgeschrieben sind.       

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total

 
© 2018 kinzigtal.de
spacer