spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: Man weiß nie, wie diese drei Dinge enden: Liebe, Revolution, Karriere.“
John Priestley



Bauernregel:
"März trocken, April naß, Mai lustig von beiden was, bringt Korn in'n Sack und Wein ins Faß..



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Oberharmersbach arrow Geglückte Notlandung

Geglückte Notlandung Drucken E-Mail

[11.04.2016]
Oberharmersbach. Mit Glück und Können überstand am Sonntagmittag ein 49 Jahre alter Gleitschirmflieger eine Notlandung in einem Waldstück beim entlegenen Ortsteil Langhärdle.


Der erfahrende Pilot hatte in rund 1.600 Metern Höhe mit starken Winden zu kämpfen und geriet schließlich ins Trudeln, dann klappte der Hauptschirm ein. Nach erfolglosen Abfangversuchen blieb nur noch der nicht lenkbare Rettungsschirm, der ihn schließlich in 25 Metern Höhe in einer Baumkrone landen ließ.

Ein Spaziergänger entdeckte den 49-Jährigen gegen 13.30 Uhr und verständigte den Rettungsdienst. Er wurde wenig später von Einsatzkräften der Höhenrettung sowie der Bergwacht unversehrt gerettet.
 

 
Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer