spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"Gibt's im Juni Donnerwetter, wird auch das Getreide fetter.



Zitat der Woche: „Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.“
Winston Churchill



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Kinzigtal Total arrow Wer schießt die besten Fotos von der Ortenau?

Wer schießt die besten Fotos von der Ortenau? Drucken E-Mail

[18.06.2015]
Kinzigtal.
Landratsamt Ortenaukreis startet zweiten Fotowettbewerb „Unsere schöne Ortenau.


Schloss Ortenberg von Robert Schwendeman. 
Das Foto aus dem Wettbewerb 2013 ist als Siegerbilder hervorgegangen

Bezaubernde Landschaften, geprägt von dichten Wäldern, sonnigen Rebhängen und blühenden Weiden, dazu Weine und Kulinarik auf höchstem Niveau – das ist die Ortenau, eine der beliebtesten Regionen im Schwarzwald. „Die große Vielfalt an Natur, Geschichte und Schwarzwälder Lebensart machen den Ortenaukreis zu einer der schönsten und lebenswertesten Gegenden überhaupt. Die Ortenau bietet daher viele Motive für traumhaft schöne Fotos“, sagt Landrat Frank Scherer.

Um diese einzigartigen Augenblicke festzuhalten und den Ortenaukreis nach außen noch intensiver touristisch zu vertreten, startet das Landratsamt Ortenaukreis ab sofort den zweiten Fotowettbewerb „Unsere schöne Ortenau“.
Bis zum 26. Juli 2015 kann sich jeder - egal ob Ortenauer oder Besucher, Hobby- oder Profifotograf, Gemeinde oder Tourist-Information – mit seinen schönsten Fotos über die Internetseite des Landratsamts http://www.ortenaukreis.de/fotowettbewerb bewerben.

Aufgrund des Facettenreichtums der Ortenau wird der Wettbewerb in fünf Kategorien unterteilt: 1. Naturschönheiten; 2. Baudenkmäler / Sehenswürdigkeiten; 3. Erholung / Sport / aktiv sein; 4. Wein und Kulinarik sowie 5. Tradition und Lebensart. Die besten Fotos der einzelnen Kategorien werden von einer unabhängigen Fachjury (bestehend aus Vertretern des Kultur- und Bildungsausschusses, Mitarbeitern der Tourismus- und Pressestelle des Landratsamtes sowie einem Profifotografen) prämiert. Im Anschluss werden die Siegerfotos auf der touristischen Internetseite des Kreises sowie in der Presse veröffentlicht. Den Gewinnern winken attraktive Preise, die im Rahmen einer Siegerehrung im Weingut Schloss Ortenberg im September überreicht werden.

„Ich freue mich darauf, die festgehaltenen Eindrücke unserer Teilnehmer mit dem gesamten Landkreis und den Gästen zu teilen, damit sie sich von unserer attraktiven Heimat und beliebten Urlaubsregion ein noch besseres Bild machen können“, erklärt Petra Kiefer, stellvertretende Tourismusbeauftragte des Ortenaukreises. „Ganz besonders bedanke ich mich bei den Sponsoren des Wettbewerbs, dem Schwarzwälder Freilichtmuseums Vogtsbauernhof in Gutach, dem Naturzentrum Rheinauen in Kappel-Grafenhausen, dem Europa-Parks in Rust, dem Hotel Dollenberg in Bad Peterstal-Griesbach sowie der Markt-Scheune in Berghaupten, die durch Spenden hochwertiger Preise den Wettbewerb unterstützen“, so Kiefer weiter.

Anmeldung zum Fotowettbewerb sowie Teilnahmebedingungen unter http://www.ortenaukreis.de/fotowettbewerb .

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer