spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"Blieb Wärme im August in der Ferne, der September bringt sie nicht gerne.



Zitat der Woche: „Freunde sind Verwandte, die wir uns aussuchen können.“
Peter Sellers



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Kinzigtal Total arrow Markus Huber neuer Chef des Polizeireviers Haslach

Markus Huber neuer Chef des Polizeireviers Haslach Drucken E-Mail

[17.01.2014]
Kinzigtal. Mit Beginn des neuen Jahres startete Markus Huber offiziell seinen Dienst im Kinzigtal. Er löste Polizeioberrat Dirk Herzbach ab, der nach Offenburg wechselte und künftig für die zentrale Präventionsarbeit im Polizeipräsidium verantwortlich ist.

Der 42-jährige Markus Huber stammt aus Offenburg, ist verheiratet und hat drei Kinder.
Seine Ausbildung begann im Jahr 1995 bei der Bereitschaftspolizei in Lahr.
Die ersten Erfahrungen im Berufsalltag sammelte er im Polizeirevier Südweststadt in Karlsruhe. Die Karriere ließ nicht lange auf sich warten: Das Studium an der Hochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen absolvierte er als Diplom-Verwaltungswirt Polizei (FH) und wurde 2004 zum Polizeikommissar ernannt.
Nach mehreren Stationen im Polizeipräsidium Karlsruhe arbeitete Huber im Jahr 2009 im Planungsstab für den Nato-Gipfel in der Ortenau. Auf weitere Aufgaben, unter anderem in der Landespolizeidirektion Karlsruhe, im binationalen ‚Gemeinsamen Zentrum für Polizei- und Zollzusammenarbeit Kehl‘ und als Leiter der Führungsgruppe des Polizeireviers Bühl, folgte 2011 die Zulassung zur Ausbildung für den höheren Polizeivollzugsdienst. Nach erfolgreichem Masterstudium an der Deutschen Hochschule für Polizei in Münster wurde Markus Huber am 1. Oktober 2013 zum Polizeirat ernannt.

Er ist künftig verantwortlich für die Arbeit der rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Reviers Haslach und der Polizeiposten in Wolfach und Zell am Harmersbach.
 

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer