spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"Bringt der Oktober viel Regen, ist's für die Felder ein Segen.



Zitat der Woche: „Ein Stück Schokolade enthält gerade soviel Energie wie man braucht, um noch eins zu nehmen.“
TID



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Kinzigtal Total arrow Hinweise zur Abfallsortierung in neuen Sprachen

Hinweise zur Abfallsortierung in neuen Sprachen Drucken E-Mail

[19.11.2015]
Kinzigtal. Albanisch, Farsi, Paschto und Serbisch sind die neuen Sprachen, in denen der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft sein Infoblatt „Wie wird im Ortenaukreis sortiert“ aufgelegt hat.


Das Infoblatt liegt bereits seit langem in vielen anderen Sprachen vor und soll eine Hilfestellung bieten, wie im Ortenaukreis sortiert wird.
Die deutsche Mülltrennung ist nicht immer leicht zu durchschauen. Welcher Müll kommt in welche Tonne? Wo finde ich einen Ansprechpartner? Gerade Menschen aus anderen Kulturkreisen brauchen entsprechende Informationen und sollen auf diesem Weg Antworten auf Fragen rund um die Müllsortierung finden.

Aufgrund der aktuellen Zuwanderung vor allem aus Albanien, Syrien, dem Kosovo, Serbien,
Irak und Afghanistan wurden die neuen Sprachen ausgewählt, wobei Paschto und Farsi die beiden Hauptsprachen in Afghanistan sind. Für die vielen syrischen Flüchtlinge liegt bereits seit längerem eine arabische Fassung vor.
Die neuen Infoblätter sowie alle bereits vorhandenen Versionen sind unter www.abfallwirtschaft-ortenaukreis.de/formulare-infothek/ abrufbar.

 

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2016 kinzigtal.de
spacer