spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: „Wer nur sein Ziel vor Augen hat, sieht keine Blume am Wegesrand.“
Erhard Blanck



Bauernregel:
"
Nur in der Juliglut, gedeihen Wein und Getreide gut.



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Ähnliche Themen:
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Kinzigtal Total arrow Covid-19-Fälle im Ortenaukreis: Keine Neu-Infektion

Covid-19-Fälle im Ortenaukreis: Keine Neu-Infektion Drucken E-Mail

[05.06.2020]
Ortenau. Von Donnerstag auf Freitag, 5. Juni (Stand: 14 Uhr), kam es im Ortenaukreis zu keiner Neu-Infektion.


In drei Fällen hat eine Datenbereinigung stattgefunden, wonach die drei infizierten Personen ihren Wohnsitz doch nicht im Ortenaukreis hatten, so dass sich die Fallzahl der nach einem positiven Labornachweis bestätigten Corona-Infizierten auf 1225 (Stand: 14 Uhr) verringert.

Die drei Fälle wurden ursprünglich den Orten Durbach (9. April), Offenburg (29. April) und Kehl (6. Mai) zugeordnet. Diese sind in der Fallzahlen-Grafik mit den Labornachweisen je Tag entsprechend kenntlich gemacht (-1).

1076 an COVID-19 erkrankte Personen gelten inzwischen als genesen. Da ein genaues Datum der Genesung für die meisten Fälle nicht vorliegt, wird die Zahl nach dem Algorithmus des Robert-Koch-Instituts (RKI) geschätzt.

Die Zahl der aktuell Infizierten beträgt 25.  Eine genaue Darstellung der Fallzahlen (Altersgruppe, Geschlecht und Wohnort) gibt es auf der Sonderseite des Ortenaukreises im Internet unter www.ortenaukreis.de/corona_fallzahlen

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total

 
© 2020 kinzigtal.de
spacer