spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: „Lotto ist eine Steuer für Leute, die stark im Hoffen und schwach im Rechnen sind.“
Klaus Klages



Bauernregel:
"
Wenn der Januar ist sehr milde, führt er gutes Frühjahr und heißen Sommer im Schilde.



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Ähnliche Themen:
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Kinzigtal Total arrow „Kanaren – Acht Inseln – Acht Welten“ mit Profifilmer Stefan Erdmann

„Kanaren – Acht Inseln – Acht Welten“ mit Profifilmer Stefan Erdmann Drucken E-Mail

[02.02.2020]
Kinzigtal. Am 07. Februar 2020, präsentiert Stefan Erdmann seine Multivision „Kanaren – Acht Inseln – Acht Welten“ im Rahmen der Event-Reihe Kinzigtal-Weltweit, in der Stadthalle, in Hausach.


Stefan Erdmann ist freischaffender Filmemacher mit einer ganz eigenen Handschrift. Insbesondere seine live kommentierten Filmvorträge über Island, Bhutan und das Alpenland sind im deutschsprachigen Raum bekannt und sorgen bei den Zuschauern stets für große Begeisterung. Mit seiner neuen Reportage über die Kanaren hat er ein weiteres Meisterwerk geschaffen.

Die Kanarischen Inseln sind für Millionen Reisende aus aller Welt seit vielen Jahrzehnten ein Ort mit großer Anziehungskraft – die Inseln des ewigen Frühlings. Sonne, Strand und Meer pur. Doch die Inseln haben noch so viel mehr zu bieten. Und die Naturschönheiten sind oftmals nur einen Steinwurf von den Hotelburgen an den Küsten entfernt. Über viele Jahre hinweg hat Stefan Erdmann alle Kanarischen Inseln mit dem Ziel bereist, die Vielseitigkeit und Faszination der Landschaften aber auch das Lebensgefühl, Brauchtum und Tradition der Kanarios in Bild, Musik und Wort zu dokumentieren.

Stefan Erdmann: „Man hat auf jeder der acht Inseln die Möglichkeit innerhalb eines Tages die unterschiedlichsten Naturlandschaften zu erleben. Die Kanarischen Inseln sind zweifelsohne ein Archipel der Sehnsucht und haben mich immer wieder aufs Neue begeistert und inspiriert. Insbesondere auch die Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit der Menschen.“

Zu jeder Jahreszeit war der Profifilmer auf den Inseln unterwegs um den Wandel der Landschaften im Jahreszyklus zu zeigen. Sei es die Mandelblüte im Winter, der schneebedeckte Teide, die atemberaubenden Berge und Schluchten aber auch die subtilen Waldlandschaften und Pflanzenwelten.

Fasziniert hat Stefan Erdmann auch immer wieder der enge Verbund der Natur- und Kulturlandschaften, so wie die Prozessionen der Karwoche, Semana Santa, oder die farbenprächtigen Fronleichnamszüge wie auch die ausgelassenen Romerias und der Karneval. Das Lebensgefühl der Kanarios ist beispiellos und Stefan Erdmann war mit seinen Kameras bei dutzenden Fiestas mittendrin.

Event: Kanaren – Acht Inseln – Acht Welten | Stefan Erdmann
Termin: 7. Februar 2020
Beginn: 20.00 Uhr – Einlass: 19:00 Uhr
Ort: Stadthalle Hausach, Gustav-Rivinius-Platz 3, 77756 Hausach

Karten für diese Veranstaltung erhalten Sie bei den VVK-Stellen des Kultur- und Tourismusbüro Hausach, Geschäftsstellen des Schwarzwälder-Boten, Tourist-Info Gutach, Reisebüro Oberfell in Hausach, Haslach, Wolfach und Zell sowie über den Online-Kartenvorverkauf unter https://www.kinzigtal-weltweit.de/karten/

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total

 
© 2020 kinzigtal.de
spacer