spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: „Freunde sind Verwandte, die wir uns aussuchen können.“
Peter Sellers



Bauernregel:
"Blieb Wärme im August in der Ferne, der September bringt sie nicht gerne.



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Kinzigtal Total arrow "Copybühler" - noch größer, noch mehr Service

"Copybühler" - noch größer, noch mehr Service Drucken E-Mail



[19.11.2006]
Gengenbach-Strohbach. Seit neun Jahren führt Christoph Bühler sein Unternehmen »copybühler«, kurz »cb«, in Strohbach. Das »Paradies für Architekten, Ingenieure, Bauämter und alle, die schnell zwischen einer Kopie und tausenden Kopien benötigen«, so Bühler, ist um einen Anbau und noch mehr topmoderne Technik reicher geworden.
Christoph Bühler hat sein Kopiergeschäft in Strohbach vergrößert und technisch aufgerüstet. Dank modernster Technik wurde nicht nur eine weitere Steigerung der Druckqualität möglich, sondern auch eine Erhöhung der Produktionsgeschwindigkeit.

Die Arbeit mit Zeichnungen, Bildern und Drucken faszinieren den 53-jährigen Christoph Bühler schon lange. Als Bauzeichner wusste der Gengenbacher um den Bedarf an Kopien höchster Güte und wie mit umfangreichen und gefalteten Plänen fachmännisch umzugehen ist.

Architekten- und Ingenieurbüros, Stadtbauämter in den Rathäusern über die Ortenau hinaus und im Elsass gehören zum weiter wachsenden Kundenstamm von Bühler, der seit 1978 selbstständig arbeitet und seit 1997 sein Geschäft »copybühler« in
Strohbach führt.

Zudem biete »copybühler« Dienstleistungen für Otto Normal, so Bühler: »Ob Druck von Digitalfotos, Bewerbungsschreiben oder Diplomarbeiten – wir nehmen gerne Einzel- und Wunschanfertigungen ohne Mindeststückzahl vor«. Bei allem setzt er »Digitaltechnik auf neuestem Stand« ein, »uneingeschränkt in bestmöglicher Qualität«.

Sein Maschinenpark ermöglicht auch Laserkopien von Papiervorlagen mit Zoom-Faktoren von 25 bis 400 Prozent sowie Ausdrucke von CAD-Dateien mit Großformatdrucker. Farblaserdrucker, Inkjet-Drucker mit Breite von bis zu 1,52 Metern in Top-Qualität, Scanner mit Breiten bis 42 Zoll, Schwarzweiß-Digitaldrucker, Schneide-, Heft- und Lochgerät erweitern das Angebot, ebenso Laminieren sowie Spiral- und Buchbindung.

Hochwertiges: Mit einem 18 Quadratmeter großen Anbau hat Bühler neue Räume eröffnet und zudem die Technik aufgerüstet. Mit dem HP 4500, einem 42-Zoll-Drucker, seien nun direkte Farbgroßkopien möglich.  Neuerdings verfügt »copybühler« auch über einen Epson 9800, »mit K3-Tinte, die 75 Jahre haltbar ist, und acht Farben«, wie der Fachmann schwärmt, »Drucke mit einer Auflösung von 1440 dpi und bis zu 44 Zoll sind damit in Top-Qualität machbar«.

Bühler hält einen gestochen scharfen und farblich brillanten Druck in der Hand – und zwar auf einer Kartonage. Per ISDN und Mail können zu kopierende Dateien zu »cb« gesendet werden, die für die Kunden auf CD-Rom archiviert werden. Bühler strahlt Freude über das Machbare in allen Farben und auf allen hochwertigen Materialien aus, was immer mehr Künstler in Anspruch nehmen. Kunstdrucke auf Leinwand, Hochglanzposter und andere Blickfänge zieren die Wände des vergrößerten Büros.

Text und Foto: Mark Faltin

Weitere Informationen: www.copybuehler.de Einen weiteren Bericht über das Unternehmen finden Sie hier...

 

 

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer