spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"
Wenn der Januar ist sehr milde, führt er gutes Frühjahr und heißen Sommer im Schilde.



Zitat der Woche: „Lotto ist eine Steuer für Leute, die stark im Hoffen und schwach im Rechnen sind.“
Klaus Klages



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Ähnliche Themen:
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Kinzigtal Allgemein arrow Unser generalsaniertes Rathaus:

Unser generalsaniertes Rathaus: Drucken E-Mail

"Ein Haus für unsere Bürger"

[22.10.09]
Ohlsbach. Die Generalsanierung des Rathauses, Julius-Bruder-Haus und dem Haus am Boerscher Platz sowie die Neugestaltung eines richtigen Dorfplatzes ist für unsere Gemeinde ein historisches Ereignis. Mit der Fertigstellung und der Einweihung dieser für unsere Gemeinde so bedeutsamen Bauwerke wird ein neues Kapitel in der Geschichte Ohlsbachs geschrieben.

Nach jahrzehntelangem Arbeiten in äußerst beengten Räumlichkeiten erhalten Gemeinderat und Verwaltung den notwendigen Platz für ihre Tätigkeit, um ihre ständig wachsenden Aufgaben ordnungsgemäß wahrnehmen zu können.
Mit dem Dorfplatz, Bücherei, Minigolfanlage mit Kiosk ist ein Ort der bürgerschaftlichen Kommunikation geschaffen worden.
Unsere Gemeinde bekommt endlich einen echten Dorfmittelpunkt, der ihr in ihrer jahrhundertelangen Geschichte stets gefehlt hat.
Diese Bauwerke werden unser Ortsbild wesentlich bestimmen und prägen. Das generalsanierte Gesamtrathaus ist nicht Selbstzweck, sondern ein Haus, mit dem sich die Ohlsbacher identifizieren können. Es ist auch ein Zeugnis der kommunalen Selbständigkeit und des gemeindlichen Selbstbewusstseins. Es gehört unserer Bürgerschaft und ist für Generationen gebaut. Als Stätte fruchtbarer Arbeit soll es dem Wohle der Ohlsbacher Bevölkerung dienen und stets ein Haus der Partnerschaft zwischen Bürger, Gemeinderat und Gemeindeverwaltung sein.
Möge es in stets friedlichen Zeiten Ausdruck bürgerschaftlicher Lebendigkeit und Kraft sein und ein Ort, an dem viele Rat und Hilfe finden werden. Darum wollen wir uns mit all unseren Kräften bemühen.

Horst Wimmer

Bürgermeister

Herzliche Einladung zum "Tag der offenen Tür" mit Führungen am

Samstag, 24. Oktober 2009

10.00 – 16.00 Uhr

 

 

 
 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total

 
© 2020 kinzigtal.de
spacer