spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"März trocken, April naß, Mai lustig von beiden was, bringt Korn in'n Sack und Wein ins Faß..



Zitat der Woche: Leben ist das, was passiert, während du was anderes planst.“
Margaret Miller



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Kinzigtal Allgemein arrow Sparkasse Offenburg/Ortenau präsentiert beim Galaabend hochkarätige Stars

Sparkasse Offenburg/Ortenau präsentiert beim Galaabend hochkarätige Stars Drucken E-Mail

[18.02.2012]
Der Musikverein „Harmonie“ Oberachern stimmte am Dienstag Abend mit flotter Blasmusik auf die große PS-Gala 2012 in der gut besuchten Offenburger Ortenauhalle ein. Die Sparkassen Offenburg/Ortenau und Gengenbach hatten es sich nehmen lassen, ihre traditionelle PS-Auslosung wie immer zwei Tage vor dem Schmutzigen Donnerstag mit ihren Kunden zu feiern.

PS-Sparen sei der Dauerauftrag zum Glück und die erfolgreiche Idee, die das Sparen und Gewinnen vorteilhaft kombiniere, sagte der Vorstandsvorsitzende der Sparkassen Gengenbach und Offenburg/Ortenau Helmut Becker in seiner Begrüßungsrede. Gewinne von insgesamt 47.600 Euro seien in der Jahresauslosung gezogen und an die glücklichen Gewinner weitergegeben worden. Neben diesen hohen Gewinnen lohne sich diese Sparform auch für viele gemeinnützige und soziale Einrichtungen. Nach dem Lotteriegesetz war der so genannte Reinertrag 2011 zum Gemeinwohl in der Region in Höhe von 144.000 Euro ausgeschüttet worden.
Zum 175jährigen Jubiläum, das die Sparkasse in diesem Jahr feiert, bedankte man sich nun bei den treuen Kundinnen und Kunden mit einem Staraufgebot der Spitzenklasse. Moderator Mario Vogt führte gekonnt durch das Programm und präsentierte zu Beginn den volkstümlichen Schlagerstar aus Österreich Alexandra Lexer sowie den deutschen Schlagersänger Tom Mandel. Beide sangen sich im Nu in die Herzen der Zuhörer und präsentierten eine perfekte Bühnenshow. Schlagersängerin Lena Valaitis lud das Publikum anschließend mit ihren großen Hits zum mitsingen und schunkeln ein. Die Halle war begeistert und man entließ die Sängerin erst nach mehreren Zugaben. Als Glücksfee fungierend, verhalf sie einigen Teilnehmern des Gewinnspieles danach zu einem Geldgewinn.
Für Schlagersänger Patrick Lindner war es dann ein Leichtes, die gute Stimmung im der Halle noch mehr anzukurbeln. Mit bekannten Ohrwürmern und flotten Liedern bezauberte er die Anwesenden und erntete nach mehreren Zugaben tosenden Applaus.

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer