spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: „Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.“
Winston Churchill



Bauernregel:
"Gibt's im Juni Donnerwetter, wird auch das Getreide fetter.



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Kinzigtal Allgemein arrow Saisonvorbereitung der Ortenauer Liga-Schiedsrichter

Saisonvorbereitung der Ortenauer Liga-Schiedsrichter Drucken E-Mail

Fußballschiris absolvieren Leistungsprüfung

Von Thomas Hodapp

[27.07.2012]
Lenzkirch/Löffingen (th) Die Liga-Schiedsrichter der SR-Vereinigung Offenburg bereiten sich derzeit intensiv auf die neue Saison vor. Zunächst wurden nun am vergangenen Wochenende die Leistungstests in Löffingen und anschließend die Regeltests im Sporthotel Sonnhalde in Lenzkirch-Saig abgelegt. Bezirks-Lehrwart Thorsten Weber bezeichnet in einer Pressemitteilung die Leistungen der Ortenauer Schiris als sehr gut, insgesamt war es ein harmonischer und erfolgreicher Liga-Lehrgang der Spitzenschiedsrichter Südbadens.

 

 

Die Liga-SR der SRVgg Offenburg beim Lehrgang in Saig mit Bezirksschiedsrichterobmann Josef Hodapp (3. Reihe links) und Bezirkslehrwart Thorsten Weber (obere Reihe rechts).

 

Ranghöchste im Offenburger Kader ist derzeit Samira Bologna (Frauen-Regionalliga), der jüngste Liga-SR ist Nico Gallus (16). Weiterhin in der Oberliga Baden-Württemberg wird Philipp Traeder die Ortenauer Schiris vertreten. Neu auf diesem Lehrgang dabei waren die beiden Aufsteiger aus der Bezirksliga Falk Fränzen und Matthias Rheinberger, sie werden künftig Spiele der Landesliga leiten. Arne Grigorowitsch ist durch sehr gute Leistungen eine Klasse höher aufgestiegen, er erhält nun Spiele in der Verbandsliga. Die theoretischen und praktischen Einheiten werden nun durch den Nachwuchskoordinator Andreas Dusch in Weier und Gengenbach gemeinsam mit dem Förderteam (Bezirks- und Kreisliga) weiter geführt. Derzeit haben die SR-Teams mehrere Vorbereitungsspiele pro Woche zu leiten. Die Führungsriege des Bezirks-SR-Ausschusses Offenburg mit Josef Hodapp an der Spitze ist sich sicher, dass die Weichen für eine erfolgreiche Saison gestellt sind.

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer