spacer
spacer search
Search
spacer

[26.10.2020]
Fischerbach (ots). Die Vermisstensuche nach einer 8-Jährigen konnte am Sonntagabend erfolgreich beendet werden.



Zitat der Woche: „Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.“
Mooji



Bauernregel:
"
Wenn der Donner im November rollt, das kommende Jahr den Früchten hold.



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Ähnliche Themen:
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Hornberg arrow Jahrgang 1944/45 plant für 2015

Jahrgang 1944/45 plant für 2015 Drucken E-Mail

[20.10.2014]
Hornberg. Fast die Hälfte der 36 Angehörigen des Jahrgangs 1944/45 traf sich am vergangenen Freitagnachmittag zur traditionellen Herbstwanderung. Diese führte diesmal ins benachbarte Gutachtal.


Dort kehrte man zum gemütlichen Abschluss beim „Dorfbeck“ ein. Allerdings stand im Mittelpunkt des diesjährigen Treffens die Planung des 70er Festes im nächsten Jahr. Klassensprecher Wieland Lauble hatte jedem in seiner Einladung als Hausaufgabe mitgegeben, Vorschläge dafür zu machen. Die durchweg guten Ideen wurden gesammelt und darüber abgestimmt. Dabei entschied sich die Mehrheit für einen zweitägigen Ausflug.
Dabei werden die Vorteile sowohl einer Bus- als auch einer Bahnfahrt geprüft. Hans-Peter Röck erklärte sich bereit, drei bis vier Ziele auszusuchen und durch zu rechnen.

Das „Beschnuppern“ soll bereits am Freitagabend in einer Hornberger Gaststätte stattfinden. Samstag und Sonntag sind dann für die Ausfahrt reserviert. Am Montag treffen sich dann die Unentwegten zu einer Abschlusswanderung mit zünftigem Vesper. Die Anwesenden waren mit  diesem Ablauf des siebziger Festes rundum zufrieden. Sie beauftragten die Planungsgruppe alles entsprechend vorzubereiten. Als Termin ist  ein Wochenende im Oktober 2015 vorgesehen. Selbstverständlich werden alle immer rechtzeitig informiert und dann auch offiziell eingeladen.
Zur Einstimmung auf das große Ereignis wurde noch einmal in den beliebten „Weisch-no-Geschichten“ die Erinnerung an das unvergessene 65-er Fest wach gerufen.

Text und Bild: Fred-Jürgen Becker  


 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total

 
© 2021 kinzigtal.de
spacer