spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"
Wenn der Donner im November rollt, das kommende Jahr den Früchten hold.



[26.10.2020]
Fischerbach (ots). Die Vermisstensuche nach einer 8-Jährigen konnte am Sonntagabend erfolgreich beendet werden.



Zitat der Woche: „Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.“
Mooji



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Ähnliche Themen:
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Hornberg arrow Jahrgang 1944/45 auf froher Wanderschaft

Jahrgang 1944/45 auf froher Wanderschaft Drucken E-Mail

[16.05.2011]
Hornberg. fjb.  Seit der denkwürdigen Goldenen Konfirmation 2009 und der bestens gelungenen 65er-Feier 2010 trifft sich der Jahrgang 1944/45 zur regelmäßigen Jahreswanderung. Eine recht muntere Schar von 14 ehemaligen Klassenkameraden traf sich dieser Tage bei schönstem vorsommerlichen Wetter am Bahnübergang in Hornberg.

 

 
Bei seiner fröhlichen Jahreswanderung startete der Jahrgang 1944/45 am Güterbahnhof in Hornberg, wo ein kleines Klassenbild entstand. Die Wanderführung hatte Hauptorganisator Wieland Lauble (6. von rechts) übernommen.

 

Von dort aus  wanderte man über die Franz-Schiele-Straße zum Gesundbrunnen. Bei der  ersten Rast wurden alle unter der großen  Schatten spendenden Eiche gleich mit einem Glas kühlen Sekts und leckeren Fleischküchle in Blätterteig überrascht. Der Ehemann einer der Damen hatte alles bestens vorbereitet.

Solcherlei gestärkt wanderte man im kühlen Wald weiter bis zum Gasthaus „Rössle“ in Niederwasser. Da dieses Ruhetag hatte, ging’s gleich weiter, durch Niederwasser-Dorf, Schwimmbad und Sportplatz, an der Duravir vorbei über den Storenwald zum Tagesziel, dem Gasthaus „Tannhäuser“, wo man willkommene Einkehr hielt. Bei Speis und Trank sowie den unverwüstlichen „Weisch-No“-Geschichten verging die Zeit in froher Runde wie im Flug. Und da alle so begeistert von der guten Kameradschaft und der fröhlichen Stimmung waren, verabredete man sich gleich wieder zur Herbstwanderung im Oktober.

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total

 
© 2021 kinzigtal.de
spacer