spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"Bringt der Juli heiße Glut, gerät auch der September gut.



Zitat der Woche: „Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.“
Winston Churchill



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Hofstetten arrow Unwetterschäden schockieren Landrat Klaus Brodbeck

Unwetterschäden schockieren Landrat Klaus Brodbeck Drucken E-Mail

Landrat Klaus Brodbeck möchte Hofstetten helfen, wo es nur geht.

[30.6.2006]
Hofstetten. Landrat Klaus Brodbeck hat sich am Donnerstag einen Überblick über die Hochwasserschäden in Hofstetten verschafft. Zusammen mit Experten aus dem Amt für Brand- und Katastrophenschutz und dem Straßenbauamt des Landratsamtes Ortenaukreis begutachtete er das Ausmaß der durch heftige Regenfälle entstandenen Schäden vor Ort.

„Es ist verheerend, welche Schäden dieses Unwetter innerhalb kürzester Zeit angerichtet hat“, so Landrat Klaus Brodbeck und sagte dem Bürgermeister Henry Heller von Hofstetten Unterstützung seitens des Landratsamtes zu. Darüber hinaus hat Brodbeck Kontakt mit dem Regierungspräsidium aufgenommen um zu erreichen, dass Hofstetten mit Mitteln aus dem Ausgleichstock unterstützt wird.

Auch prüft das Landratsamt, ob aus Fördermitteln der Wasserwirtschaft und der Flurbereinigung Hilfen gewährt werden können.

Text: Ortenaukreis
Foto: Anke Bauer

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer