spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: „Tierärzte müssen sich wenigstens keine Selbstdiagnosen anhören.“
Louis Pasteur



Bauernregel:
"Ist der November kalt und klar, wird trüb und mild der Januar.



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow adoramus-Chor zieht Bilanz

adoramus-Chor zieht Bilanz Drucken E-Mail

[14.12.2011]
Haslach (mk/knu). Den Rückblick auf das zu endegehende Jahr konnte Bernhard Mussler als Leiter des adoramus-Chores mit Stolz tun. Bei zehn Auftritten konnte der Chor sein Können zeigen. Und für das nächste Jahr konnte Mussler an der Weihnachtsfeier noch ein Highlight verkünden.

Auf der Terminliste des Chores standen natürlich auch die musikalische Gestaltung verschiedener Gottesdienste. So konnte man den adoramus-Chor unter anderem am Gründonnerstag, dem Patrozinium oder der Firmung hören. Zum ersten Mal gestaltete der Chor auch ein Promenadenkonzert in der Klosterkirche. Für die Mitgestaltung der Gedenkfeier am Volkstrauertag bekamen die Sängerinnen und Sänger großes Lob.
Für die Zukunft wünschte sich Mussler, dass die Chormitglieder weiter engagiert bei der Sache sind und sich noch weitere Sängerinnen oder Sänger  von den Gesängen begeistern lassen und die wöchentlichen  Proben im Kasten besucht. Als großen Höhepunkt des kommenden Jahres konnte Mussler voller Stolz verkünden, dass der adoramus-Chor im nächsten Jahr beim Katholikentag in Mannheim singen darf. Zwar konnte er noch keine Details zu Ort und Zeit nennen, der Auftritt wird unter dem Motto „Da berühren sich Himmel und Erde“ stehen und rund um die „Mainzer Messe“ gestaltet werden.

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer