spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"Blieb Wärme im August in der Ferne, der September bringt sie nicht gerne.



Zitat der Woche: „Freunde sind Verwandte, die wir uns aussuchen können.“
Peter Sellers



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Zimmerbrand

Zimmerbrand Drucken E-Mail

[10.03.2010]
Haslach (mk/knu). Ein Zimmerbrand forderte am Montagabend das Eingreifen der Haslacher Feuerwehr. Kurz vor 21 Uhr erfolgte die Alarmierung über die Leitstelle in Offenburg.
Als Einsatzleiter Bruno Neumaier wenige Minuten später an der Einsatzstelle bei der Pizzeria "Oronzo" eintraf, drang dichter Rauch aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss. Personen waren zu diesem Zeitpunkt keine mehr im Gebäude, die Bewohner konnten sich selbst noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

 

 
Momentaufnahme

 

Unter Atemschutz konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Zur Unterstützung der Haslacher Feuerwehr, die mit 41 Einsatzkräften vor Ort war, war auch die Drehleiter aus Hausach und die Wärmebildkamera aus Hornberg angefordert. Außerdem waren Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes und die DRK-Kreisbereitschaftsleitung vor Ort. Mit der Wärmebildkamera wurde die Wohnung bei den Nachlöscharbeiten auf versteckte Glutnester abgesucht.

Zur Brandursache, dem Schaden und evtl. Verletzungen kann ich leider keine Auskunft geben.Die Gaststätte war wohl nicht betroffen. Bürgermeister Winkler war vor Ort.

 

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer