spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: Leben ist das, was passiert, während du was anderes planst.“
Margaret Miller



Bauernregel:
"März trocken, April naß, Mai lustig von beiden was, bringt Korn in'n Sack und Wein ins Faß..



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Wohnbaugebiet „Brühl II“ in Haslach: öffentliche Vergabe der Grundstücke am 12. April

Wohnbaugebiet „Brühl II“ in Haslach: öffentliche Vergabe der Grundstücke am 12. April Drucken E-Mail

[26.02.2014]
Haslach. Im Haslacher Neubaugebiet „Brühl II“ stehen 39 Grundstücke für eine Einzelhausbebauung zur Verfügung. Bis zum 24. Februar konnten Bauinteressenten ihren Wunschbauplatz in 1., 2. und 3. Priorität nennen.


Diese und für das Vergabeverfahren weitere wichtige Informationen hatte das Stadtbauamt per Fragebogen von den Interessenten erhoben. Nachdem sich deutlich mehr Bauwillige beworben haben als Plätze zur Verfügung stehen, suchten Rat und Verwaltung nun nach einer Lösung, um eine möglichst gerechte und sinnvolle Verteilung des knappen Gutes zu gewährleisten. Eine Kommission aus Vertretern der einzelnen Fraktionen des Gemeinderates befasst sich derzeit intensiv mit diesem Auswahlverfahren. Der Gemeinderat wird in seiner öffentlichen Sitzung am 18. März das von der Kommission bis dahin erarbeitete Verfahren im Detail beschließen. Alle Bewerber werden anschließend schriftlich über das vom Gemeinderat favorisierte Vergabeverfahren informiert.

In diesem Zusammenhang teilt die Stadtverwaltung mit, dass neue Bewerbungen für Grundstücke im Neubaugebiet „Brühl II“ nicht mehr im jetzigen Verfahren berücksichtigt werden; diese Neubewerbungen werden aber dennoch vom Stadtbauamt registriert und könnten -so weitere Zuteilungsrunden notwendig würden- nach einem entsprechenden Gemeinderatsbeschluss zu einem späteren Zeitpunkt noch in die Bewerberliste aufgenommen werden. Die jetzige Bauplatzzuteilung für die 39 Einzelhäuser mit maximal zwei Wohneinheiten soll am Samstag, den 12. April, vormittags, in einem öffentlichen Vergabeverfahren vorgenommen werden.

Die Zuteilung der Grundstücke für Eigentumswohnungen an der Hebelstraße und im Bereich des Wohnheims der Lebenshilfe sowie der Doppelhaus- bzw. Reihenhausgrundstücke erfolgt jedoch in einem gesonderten Verfahren. In „Brühl II“ sind derzeit zwei Plätze für Reihenhäuser ausgewiesen, die bislang aber nur gering nachgefragt wurden, so dass Überlegungen angestellt werden, diese Plätze nunmehr für eine Bebauung mit zwei Doppelhäusern zur Verfügung zu stellen. Über diesen Punkt wird Haslachs Gemeinderat ebenfalls am 18. März beraten und entscheiden.

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer