spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"Blieb Wärme im August in der Ferne, der September bringt sie nicht gerne.



Zitat der Woche: „Freunde sind Verwandte, die wir uns aussuchen können.“
Peter Sellers



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr

Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Drucken E-Mail

Haslach (mk/knu). Auf ein vielseitiges und abwechslungsreiches Jahr blickte die Jugendfeuerwehr Haslach zurück. Bevor der Abend bei der Weihnachtsfeier ausklang, verbrachten die Jugendlichen gemeinsam den Tag im Laguna-Bad in Weil.
Zufriedenheit strahlte auch die Miene von Jugendwart Boris Schmid aus. Zum einen konnte die Mitgliederzahl in der Jugendfeuerwehr auf insgesamt 25 Jugendlich erhöht werden. Zum anderen waren die Jugendlichen auch fleißig, wenn es um die Besuche der wöchentlichen Proben oder der Mithilfe bei Arbeitseinsätzen ging. Auf die Anwesenheitsquote von über 90% war der Jugendwart besonders stolz. Sebastian Vollmer, Roman Singler, Tobias Hauer, Maximilian Walter, Lukas Giesler, Luis Possler, Maximilian Geiger und Marcel Legath wurden dabei als beste Probenbesucher ausgezeichnet.

 

 
 v.l.n.r. Lukas Giesler, Maximilian Geiger, Luis Possler, Tobias Hauer, Boris Schmid

 

Kommandant Possler lobte die Jugendlichen ebenfalls für ihre Bereitschaft. Er dankte aber vor allem Jugendwart Boris Schmid und seinem Team der Jugendleiter, die wieder tolles Programm gestalteten. Mit dem Jubiläum zum 40jährigen Bestehen der Jugendabteilung kündigte der Kommandant auch gleich einen Höhepunkt des nächsten Jahres an.

Dass die gute Nachwuchsarbeit auch Früchte trägt, konnte man an der Weihnachtsfeier auch sehen. Alina Richter, Robin Hauer und Jan Kiefer werden ab dem nächsten Jahr in den aktiven Dienst übergehen und dort auch an der Grundausbildung teilnehmen.

 

 
v.l.n.r.: Boris Schmid, Alina Richter, Robin Hauer, Jan Kiefer, Stefan Possl

 

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer