spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"Gibt's im Juni Donnerwetter, wird auch das Getreide fetter.



Zitat der Woche: „Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.“
Winston Churchill



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Volleyball-Stadtmeisterschaft

Volleyball-Stadtmeisterschaft Drucken E-Mail

[19.05.2010]
Haslach (mk/knu). „TV Mittwoch“ heißt der neue Volleyball-Stadtmeister. Nach zwei kurzfristigen Absagen setzte sich die Mannschaft in einem Vierer-Turnier durch. Erstmals gab es auch ein Jugend-Turnier.

„Der Spielplan“, so Karin Weißer, Vorsitzende des Volleyballclubs, „war schon für sechs Teams fertig“. Doch nach zwei kurzfristigen Absagen musste improvisiert werden und der Spielplan neu erstellt werden. Die vier Mannschaften spielten danach „jeder gegen jeden“ in einer Hin- und Rückrunde. Nach insgesamt zwölf Spielen stand der TV Mittwoch als einzige ungeschlagene Mannschaft fest. Titelverteidiger TV Boden Decke landete dieses Jahr auf dem zweiten Platz und musste den Wanderpokal wieder an den TV Mittwoch zurückgeben. Den „Söhnen Roms“ gelang der Sprung aufs Podest. Für die Mannschaft der Ischiasriege, die zum ersten Mal an dem Turnier für Hobbyspieler teilnahmen, zählte der olympische Gedanke.
Während sich Karin Weißer für das Erwachsenenturnier durchaus mehr Mannschaften gewünscht hatte, gelang es dieses Jahr erstmals mit drei Mannschaften ein Jugendturnier auf die Beine zu stellen. Auf kleinerem Feld mit Mannschaften aus drei Spielern sammelten die Teams „unknown“, „gar nix“ und „Hahn & Henne“ erste Wettkampferfahrungen. Am Ende setzte sich „gar nix“ gegen „unknown“ und „Hahn & Henne“ durch.

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer