spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: „Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.“
Winston Churchill



Bauernregel:
"Bringt der Juli heiße Glut, gerät auch der September gut.



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Und die Titanic fährt doch

Und die Titanic fährt doch Drucken E-Mail

[05.03.2012]

Eine untergangsgeweihte Lesung im Vorfeld des hundertsten Jahrestags des Titanic-Desasters
Ulrich Land stellt seinen neuen Roman vor,
Ulrike Höhmann spielt Cello und Martin Hartmann Gitarre.

 

 

 

 

Ulrich Land, geboren 1956 in Köln, lebt als freier Schrift-steller in Hattingen und schreibt Lyrik, Erzählungen, Essays, Hörspiele und Funkfeatures. 2008 erschien beim Oktober Verlag sein Debütroman "Der Letzte macht das Licht aus". Seine Radiosendungen wurden mehrfach ausgezeichnet. Zusätzlich arbeitet er als Dozent für Creative Writing an der Uni Witten/Herdecke.

 

  

Im Klangraumder Musiktherapeutin Ulrike Höhmann
Innerer Graben 44, 77716 Haslach
Samstag, 10. März 2012, 19.3o Uhr
Eintritt frei (um Spenden wird gebeten)
Reservierung unter: 07832/ 9753081 oder Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie sie sehen können
oder im "Buchladen", Hauptstr. 26, Tel: 07832 / 43 49

14. April 1912, 2339 Uhr. William M. Murdoch, Erster Offizier der Titanic, steht schockstarr auf der Außen-brücke. Vor ihm der Eisberg! Murdoch weiß um die Gefahren eines Ausweichmanövers und entscheidet sich für die Frontalkollision! Mit dem Erfolg, dass er zwar anderthalbtausend Menschen das Leben rettet, nun aber von den aufgebrachten Reederei-Oberen attackiert wird, weil der elegante Bug des Luxusdampfers demoliert wurde! Murdoch's Gedanken schlagen Kapriolen! Und wieso grinst ihn der Revolver so auffordernd an, der da vor ihm auf dem Tisch der Haftkabine liegt?

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer