spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: „Tierärzte müssen sich wenigstens keine Selbstdiagnosen anhören.“
Louis Pasteur



Bauernregel:
"Ist der November kalt und klar, wird trüb und mild der Januar.



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Truppführerlehrgang 2013 in Haslach

Truppführerlehrgang 2013 in Haslach Drucken E-Mail

[05.11.2013]
Haslach
(knu). 22 Feuerwehrleute aus dem Kinzigtal haben am Samstag in Haslach erfolgreich den Truppführerlehrgang absolviert. Erstmals fand der Lehrgang unter der Leitung des neuen Ausbilderobmanns Tim Messner statt.


Vor der Abschlussprüfung standen für die 17 Feuerwehrmänner und fünf Feuerwehrfrauen vier Samstage, in denen das Wissen der angehenden Truppführer in vielen Bereichen der Brandbekämpfung und der Technischen Hilfeleistung aufgefrischt wurde. Da der Truppführer aber auch der erste Führungslehrgang ist, musste auch gelernt werden, Entscheidungen zu treffen. Tim Messner bezeichnete bei der Abschlussfeier im Haslacher Gerätehaus die Truppführer als „Auge des Gruppenführers“, die diesem nähere Informationen zur Einsatzsituation geben können. Er forderte die jungen Feuerwehrleute aber auch auf, sich nicht auf ihrem Wissen auszuruhen. Für einige stellte er fest, wird dieser Lehrgang ein Sprungbrett zu höheren Aufgaben in der Feuerwehr sein. Als Lehrgangsbeste konnte Tim Messner Linus Rauber und Sophia Neumaier auszeichnen.
Als Ausbilder waren neben Tim Messner auch Rolf Geiger, Thorsten Gund, Arno Jacobs, Peter Richter, Boris Schmid und Andreas Wöhrle(alle Feuerwehr Haslach) tätig.

Die Teilnehmer:
FF Biberach: Stefan Drescher, Simon Lehmann, Klaus Rappenecker, Simon Ringwald, Matthias Schönfeld
FF Hofstetten: Thomas Feger, Lisa Lupfer, Sophia Neumaier
FF Hornberg: Simon Dobler, Tobias Dobler, Christoph Lehmann
FF Ohlsbach: Jan Dockhorn, Marvin Tränkle, Felix Wußler
FF Wolfach: Carina Armbruster, Christina Bachlmayr, Sarah Fingerhut, Andreas Rauber, Linus Rauber
FF Zell: Marc Öhler, Felix Schwendemann, Christoph Willmann 

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer