spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: „Geburtstage sind gesund: Wer die meisten hat, lebt am längsten.“
Klaus Klages



Bauernregel:
"Schneit's im Oktober gleich, dann wird der Winter weich.



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Ähnliche Themen:
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Truppführerlehrgang

Truppführerlehrgang Drucken E-Mail

[12.11.2012]
Haslach (mk/knu). 18 Feuerwehrleute aus den Feuerwehren Haslach, Hornberg, Oberwolfach und Zell haben sich in den vergangenen Wochen in Haslach zum Truppführer ausgebildet. An insgesamt vier Samstagen standen die Themen Brandbekämpfung, technische Hilfeleistung sowie rechtliche Grundlagen auf dem Dienstplan. In Theorie und Praxis wurde der Lehrgang erstmals unter der Leitung des neuen Ausbilderobmanns Tim Messner durchgeführt.

 

Als Lehrgangsbester schnitt Matthias Fritsch (Feuerwehr Haslach) ab, ein ebenfalls sehr gutes Ergebnis hatten bei der abschließenden Prüfung die Hornberger Simon und Steffen Mager. Tim Messner zeigte sich nach dem Lehrgang sehr zufrieden, da die Teilnehmer mit viel Motivation an die Sache ran gingen. Ihm zur Seite standen als Ausbilder Torsten Gund, Andreas Gutmann, Arno Jacobs, Boris Schmid, Andreas Wöhrle (alle Feuerwehr Haslach) und Markus Klausmann (Feuerwehr Gutach)

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total

 
© 2019 kinzigtal.de
spacer