spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"Schneit's im Oktober gleich, dann wird der Winter weich.



Zitat der Woche: „Geburtstage sind gesund: Wer die meisten hat, lebt am längsten.“
Klaus Klages



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Ähnliche Themen:
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Truppführerausbildung in Haslach

Truppführerausbildung in Haslach Drucken E-Mail

[25.11.2009]
Haslach (mk/knu). 13 Feuerwehrkameraden wurden bei der Feuerwehr Haslach zu Truppführern ausgebildet. 35 Stunden umfasste die Ausbildung, die die Feuerwehrleute an vier Samstagen in ihrer Freizeit absolvierten.

 

 
die Teilnehmer und die Ausbilder (v.r.n.l.): Tim Messner, Markus Klausmann, Rolf Geiger, Arno Jacobs

 

Lehrgangsleiter und Ausbildungsobmann Rolf Geiger war sehr zufrieden mit dem Lehrgang, da die Teilnehmer sich diszipliniert verhielten. Mitarbeit und Beteiligung bei den verschiedenen Themen in Theorie und Praxis waren lobenswert. Die Teilnehmer aus den Feuerwehren Gutach, Haslach, Wolfach, Oberwolfach und Steinach behandelten dabei vorrangig Themen aus Brandbekämpfung und technischer Hilfeleistung, aber auch Rechtsgrundlagen waren Inhalt. Als Lehrgangsbester schnitt Christian Aberle (Feuerwehr Gutach ) ab. Ausgebildet wurden die neuen Truppführer von Rolf Geiger, Arno Jacobs, Boris Schmid und Tim Messner (alle Feuerwehr Haslach). Markus Klausmann von der Feuerwehr Gutach schnupperte in die Ausbildung mit rein und wird das Ausbilderteam ab dem kommenden Jahr verstärken.

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total

 
© 2018 kinzigtal.de
spacer