spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: „Freunde sind Verwandte, die wir uns aussuchen können.“
Peter Sellers



Bauernregel:
"Blieb Wärme im August in der Ferne, der September bringt sie nicht gerne.



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Truppführer-Lehrgang in Haslach

Truppführer-Lehrgang in Haslach Drucken E-Mail

[17.11.2014]
Haslach. (mk/knu). 18 neue Truppführer wurden in den vergangenen Wochen im Feuerwehrgerätehaus in Haslach ausgebildet. Die beiden Ausbildungsverantwortlichen Tim Messner und Andreas Wöhrle übergaben beim Lehrgangsabschluss die Urkunden.


Brandbekämpfung und Technische Hilfeleistung waren die beiden Schwerpunkte, die mit den Feuerwehrmännern an vier Samstagen behandelt wurden. Markus Neumaier gab zudem einen Einblick in die Notfallseelsorge. Aufbauend auf den vorangegangenen Lehrgängen waren die Teilnehmer nun aber auch gefordert, selbstständig Entscheidungen zu treffen oder verschiedene Lösungsmöglichkeiten abzuwägen. Bei der abschließenden Prüfung schnitt der Welschensteinacher Manuel Schwendemann als Lehrgangsbester ab. Für den ein oder anderen wird der Truppführer nur eine Zwischenstation sein, bevor es mit dem Gruppenführerlehrgang an der Landesfeuerwehrschule weitergeht.

Als Ausbilder tätig waren: Rolf Geiger, Thorsten Gund, Arno Jacobs, Tim Messner, Peter Richter, Boris Schmid, Andreas Wöhrle (alle FF Haslach), Markus Klausmann (FF Gutach), Sebastian Holloway (FF Hausach), Volker Werthwein (FF Zell)

Neue Truppführer sind:

FF Friesenheim: Simon Beiser, Andreas Schlotterbeck

FF Haslach: Mathias Richter, Frank Stuckel

FF Hausach: Kevin Dietzig, Björn-Axel Finkbeiner, Tobias Kern, Stefan Ramsteiner, Jonas Vetter

FF Steinach: Felix Herde, Matthias Lietzau, Lucas Marx, Florian Schätzle, Michael Schnaitter, Manuel Schwendemann

FF Zell: Thomas Hansmann, Stefan Keller, Markus Kopf 
 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer