spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: „Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.“
Winston Churchill



Bauernregel:
"Gibt's im Juni Donnerwetter, wird auch das Getreide fetter.



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Trottefest der Feuerwehr-Abteilung Schnellingen

Trottefest der Feuerwehr-Abteilung Schnellingen Drucken E-Mail

[28.05.2011]
Haslach-Schnellingen (mk/knu). Traditionell findet am Wochenende nach Christi Himmelfahrt in Schnellingen das Trottefest. Bereits zum 16. Mal findet dabei auch dieses Jahr wieder ein Wettbewerb im Tauziehen für Vereine, Firmenteams, Cliquen und Freunde statt.

 

Das Trottefest beginnt am 4. Juni um 16.30 Uhr mit dem Tauziehwettbewerb für Damen- und Herrenteams. Bevor das Ziehen am langen Tau losgeht, müssen die fünf Mitglieder eines Teams auf die Waage. Während es bei den Herren zwei Gewichtsklassen gibt (bis 375 kg und bis 450kg) darf ein Damenteam insgesamt 375 kg schwer sein.
Die Fäden zum Trottefest und auch zum Tauziehen hat Abteilungskommandant Hannes Schätzle in der Hand. Bei ihm können sich Mannschaften auch schon vorab anmelden (07832/5063 oder Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie sie sehen können
), spät Entschlossene können sich aber auch noch beim Wiegen anmelden. Mit der Siegerehrung und einem gemütlichen Hock in der „Alten Trotte“ kann dann der Abend in geselliger Runde genossen werden.
Am Sonntag 5. Juni lädt die Abteilung Schnellingen dann zum Frühschoppen und Mittagstisch ein. Am Nachmittag wird Kaffee und Kuchen sowie ein Kindernachmittag angeboten.

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer