spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"Schneit's im Oktober gleich, dann wird der Winter weich.



Zitat der Woche: „Geburtstage sind gesund: Wer die meisten hat, lebt am längsten.“
Klaus Klages



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Ähnliche Themen:
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Trauung von Bruno Hansmann

Trauung von Bruno Hansmann Drucken E-Mail

[08.08.2008]
Haslach (mk/knu). Etwas Besonderes war die Trauung für den Haslacher Standesbeamten Wilfried Hansmann am Freitag. Und das lag nicht nur am Datum, dem 08.08.08. Vor ihm gab sein Sohn Bruno, der mittlerweile in München lebt, seiner Freundin Maren Grimmeisen das Ja-Wort.

Nach der Trauung im Kloster standen die Feuerwehrkameraden mit einem aufgeblasenen Feuerwehrschlauch Spalier. Der Bräutigam war von der Jugendzeit an Mitglied in der Haslacher Wehr. Gruppenführer Peter Richter erinnerte in Versform an den Werdegang und an einige unvergessene Erlebnisse.
Danach musste der frisch gebackene Ehemann beweisen, dass er den Umgang mit der Kübelspritze noch nicht verlernt hat. Teamwork war gefragt, denn während der Bräutigam kräftig pumpte, musste die Braut mit dem Strahlrohr das brennende Häuschen löschen, was mit Bravour gelang.

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total

 
© 2018 kinzigtal.de
spacer