spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"Bringt der Juli heiße Glut, gerät auch der September gut.



Zitat der Woche: „Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.“
Winston Churchill



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Spielserie in Haslach

Spielserie in Haslach Drucken E-Mail

[18.02.2014]
Haslach. mk. In der Haslacher Eichenbach-Sporthalle trafen sich 80 Jungs der Jahrgänge 2001 und 2002 zur Spielserie. Zum ersten Mal war der Volleyballclub 94 Haslach Ausrichter der Spielserie.

Schwerpunkt der dritten Veranstaltung war der Angriffsschlag. Die Teilnehmer kamen aus den Landesverbänden Südbaden (SbVV), Nordbaden (NVV) und Württemberg (VLW). Landestrainer Michael Mallick zeigte den Talenten zunächst die richtigen Techniken und gab wertvolle Tipps. Diese konnten die Jugendlichen dann auch gleich in verschiedenen Übungen testen, wobei sie vom Landestrainer oder den Trainern der Bezirkskader korrigiert wurden.

Im Anschluss an die Trainingsstunde konnten die erlernten Techniken in einem Turnier unter Beweis gestellt werden. Die Teams wurden dazu entsprechend dem Leistungsniveau zusammengestellt und so gab es Turniere in drei Leistungsklassen. Nachdem jede Mannschaft sieben Spiele absolviert hatten, wurde eine Zwischentabelle erstellt. Durch  einen Auf- und Abstiegsmodus wurden die Gruppen für die zweite Turnierrunde neu zusammengestellt. Mit speziellen Regelvorgaben hatte Michael Mallick zuvor festgelegt, dass auch die Techniken aus dem Training umgesetzt werden müssen.

Bei der abschließenden Siegerehrung hatte Michael Mallick für die Jugendlich noch Autogrammkarten und Poster von ehemaligen Talenten aus dem „Ländle“ dabei, die heute den Sprung in Bundesliga- und Nationalmannschaften geschafft haben.

Rangliste:

1.       VLW West 1

2.       NVV 1

3.       VLW Süd 1

4.       USC Konstanz 1

5.       VLW West 2

6.       FT Freiburg 1

7.       VLW West 4

8.       FT Freiburg 2

9.       VLW West 6

10.     NVV 2

11.   VLW West 3

12.   VLW Süd 2

13.   NVV 3

14.   Meersburg

15.   Tuttlingen / Dettingen

16.   NVV 4

17.   Kappelrodeck

18.   NVV 5

19.   USC Konstanz 2

20.   FT Freiburg 3

21.   VLW West 5

22.   TV Hausach 1

23.   VC Haslach

24.  TV Hausach 2
 
 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer