spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"
Wenn der Donner im November rollt, das kommende Jahr den Früchten hold.



[26.10.2020]
Fischerbach (ots). Die Vermisstensuche nach einer 8-Jährigen konnte am Sonntagabend erfolgreich beendet werden.



Zitat der Woche: „Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.“
Mooji



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Ähnliche Themen:
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Spendenübergabe der Kinzigtäler Quadfreunde an die Jugendfeuerwehr

Spendenübergabe der Kinzigtäler Quadfreunde an die Jugendfeuerwehr Drucken E-Mail

[10.10.2014]
Haslach (mk/knu). Eine Spende zur Unterstützung der Jugendarbeit erhielt die Jugendfeuerwehr von den Kinzigtäler Quadfreunden. Jugendwart Stefan Bilharz nahm den Scheck im Rahmen einer Jugendprobe entgegen.


v.l.n.r.: Stefan Bilharz, Peter Rizner, Stefan Possler, Franz Matt

Alle zwei Jahre veranstalten die Kinzigtäler Quadfreunde ein Treffen, zu dem Liebhaber dieser Gefährte aus Nah und Fern nach Haslach kommen. Aus dem Erlös, so die beiden Sprecher Franz Matt und Peter Rizner, wollen sie einen Teil an Organisationen spenden, die nachhaltig sich in der Jugendarbeit engagieren. In diesem Jahr wurde die Jugendfeuerwehr ausgewählt. Jugendwart Stefan Bilharz und Kommandant Stefan Possler freuten sich gemeinsam mit den Jugendlichen über die Spende. Jugendarbeit kostet Geld und die Jugendlichen werden immer anspruchsvoller, ist sich Bilharz sicher, für die Spende eine sinnvolle Verwendung zu finden. Vermutlich werden es Weihnachtsgeschenke für die Jugendlichen.

Natürlich gab es für die Quadfahrer noch einen Einblick in das Feuerwehrleben und wer wollte konnte sich auch die Fahrzeuge im Gerätehaus zeigen lassen und dabei mal selbst einige Rettungsgeräte in die Hand nehmen.

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total

 
© 2021 kinzigtal.de
spacer