spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"Bringt der Juli heiße Glut, gerät auch der September gut.



Zitat der Woche: „Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.“
Winston Churchill



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Sommerspaß bei der Feuerwehr

Sommerspaß bei der Feuerwehr Drucken E-Mail

[08.09.2008]
Haslach (mk/knu).Viel zu sehen gab es für die Kinder, die im Rahmen des Sommerspaßprogramms der Feuerwehr einen Besuch abstatteten.

Nachdem die Jugendleiter Philipp Vollmer, Stefan Bilharz und Jugendwart Boris Schmid die Kinder durch die Räumlichkeiten des Gerätehauses und den Fahrzeugpark führten, wurden von der Jugendfeuerwehr auch verschiedene Geräte wie Hebekissen und Sprungretter demonstriert. Tim Messner führte vor, wie sich in ein Feuerwehrmann vor dem Einsatz mit Atemschutz ausrüstet.

 

 

 

 



Großer Andrang herrschte in der Waschhalle, wo die Kinder selbst das Strahlrohr in die Hand nehmen durften. Teamwork war beim Spritzerwettbewerb gefragt. In Dreiergruppen, ausgerüstet mit Helm und Handschuhen, musste einer an der Kübelspritze pumpen, einer aufs Ziel spritzen und der Dritte für den Wassernachschub aus dem Bottich sorgen. Am Ende gab es für alle eine Urkunde, ehe das Löschfahrzeug für die Rundfahrt gestürmt wurde.

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer