spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"
Bringt der Juli heiße Glut, gerät auch der September gut.



Zitat der Woche: „Im Sommer ist es zu heiß, das zu tun, wofür der Winter zu kalt war.“
Graf Fito



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Ähnliche Themen:
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Schulklasse zu Besuch bei der Feuerwehr

Schulklasse zu Besuch bei der Feuerwehr Drucken E-Mail

[27.05.2011]
Haslach (mk/knu). Der Besuch der Feuerwehr und die Besichtigung der Gerätschaften und des Gerätehauses war ein Höhepunkt für die 21 Schülerinnen und Schüler der Klasse 4c.
Mit Lehrerin Steffi Dumproff hatten sie sich auf den Besuch vorbereitet und löcherten die beiden Feuerwehrmänner Tim Messner und Andreas Wöhrle mit ihren Fragen. So wollten die Kinder wissen, was passiert, wenn es bei der Feuerwehr brennt, wie hoch Feuer sein kann oder welche Folgen eine mutwillige Alarmauslösung hat. Mit dem Löschfahrzeug ging es dann für die Klasse zurück ins Bildungszentrum.

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total

 
© 2019 kinzigtal.de
spacer