spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: „Freunde sind Verwandte, die wir uns aussuchen können.“
Peter Sellers



Bauernregel:
"Blieb Wärme im August in der Ferne, der September bringt sie nicht gerne.



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Schnuppertauchen im Freibad

Schnuppertauchen im Freibad Drucken E-Mail

[05.08.2008]
Haslach (mk/knu). Tauchen ist eine Sportart, die sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit erfreut. Bereits zum zweiten Mal gab es deshalb ein Schnuppertauchen im Haslacher Freibad.

Wie schon im vergangenen Jahr stieß das Angebot zum Schnuppertauchen auf große Resonanz. Angie Fritsch, Inhaberin von „Angie’s Tauch-Oase“ in Offenburg, kam mit ihrem Team von mehreren Tauchlehrern ins Haslacher Freibad. Das Springerbecken war für einen Nachmittag den jungen Tauchern vorbehalten. Doch zunächst gab es für die 37 Kinder und Jugendliche eine theoretische Unterweisung in die Gerätschaften.
Nachdem alle Handgriffe erklärt waren, durften sich die Kinder auch die Tauchgeräte auf den Rücken schnallen. Als auch die Taucherbrille richtig sitzt, geht das Signal „Daumen hoch“ an den Tauchlehrer und ab geht es in Richtung Boden. Unter Wasser mussten die Teilnehmer verschiedene Spiele und Aufgaben bewältigen. Ein Erinnerungsfoto rundete den Schnuppertauchgang ab. Abschließend gab es auch für alle eine Urkunde.
Bademeister Franz Schnurr war äußerst zufrieden mit der Resonanz auf das Angebot. Er hatte im letzten Jahr den Kontakt zur Tauchschule hergestellt und ist sich sicher, dass das Schnuppertauchen fester Bestandteil im Ferienprogramm werden kann.

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer