spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"
Wenn der Donner im November rollt, das kommende Jahr den Früchten hold.



Zitat der Woche: „Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.“
Mooji



[26.10.2020]
Fischerbach (ots). Die Vermisstensuche nach einer 8-Jährigen konnte am Sonntagabend erfolgreich beendet werden.



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Ähnliche Themen:
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Premiere für adoramus-Chor beim Promenaden-Konzert

Premiere für adoramus-Chor beim Promenaden-Konzert Drucken E-Mail

[17.06.2011]
Haslach (mk/knu). Die Reihe der Promenadenkonzerte in Haslach ist um eine Musikgruppe reicher. Der adoramus-Chor wurde bei der Premiere in der sehr gut gefüllten Klosterkirche mit begeistertem Applaus der Zuhörer gefeiert.

Es war ein bunter Querschnitt durch das Repertoire des kirchlichen Chores, das Chorleiter Bernhard Mussler für den ersten Auftritt des Chores im Rahmen der Promenadenkonzerte zusammengestellt. Er zeigte dabei auch, dass der Chor, der einst aus dem Jugendchor hervorging, nicht nur geistliches Liedgut beherrscht, sondern auch weltliche Lieder im Programm hat.
Marcus Zagermann führte das Publikum durch die musikalische Zeitreise rund um den Globus. Mit besinnlichen Texten leitete er zu den Gesängen über. Dabei wurde deutlich, dass die Inhalte der Lieder immer wieder aktuellen Bezug haben. Als das Konzert nach eineinhalb Stunden mit ABBA’s „Money, Money, Money“ zu Ende ging, waren nicht nur Chor und Chorleiter zufrieden über die gelungene Premiere, sondern auch das Publikum klatschte begeistert. Mit dem weltweit bekanntesten Gospel „Oh Happy Day“, bei dem Jürgen Maier als Solist glänzte, wiederholte der Chor einen weiteren Höhepunkt des Konzertes als Zugabe.

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total

 
© 2021 kinzigtal.de
spacer