spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"Gibt's im Juni Donnerwetter, wird auch das Getreide fetter.



Zitat der Woche: „Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.“
Winston Churchill



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Nikolausfreude am Sonntag auf dem Haslacher Marktplatz

Nikolausfreude am Sonntag auf dem Haslacher Marktplatz Drucken E-Mail

[03.12.2015]
Haslach. Am Sonntag den 06. Dezember um 17 Uhr ist es soweit: der Nikolaus kommt auf den Marktplatz mit großem Gefolge!


Während pünktlich zu Beginn die Stadtkapelle zur Eröffnung adventlich-weihnachtliche Weisen spielt, bereiten sich die Kindergartenkinder auf ihren anschließenden Auftritt vor, mit dem sie die Nikolausgruppe begrüßen wollen; denn Biggeresel, Knecht Ruprecht, Pelzmärtel und Engel begleiten den heiligen Bischof Nikolaus auf seinem Besuch am Marktplatz.
Der heilige Bischof hat nach seinem Besuch der Kinder und Erwachsenen, die von der Stadt Haslach herzlich auf den Marktplatz eingeladen sind, an diesem Tag schon viele Familienbesuche gemacht und am frühen Abend noch einen zweiten öffentlichen Termin: er besucht um 18 Uhr die Stadtbücherei im Rahmen von „Haslach liest im Advent“. Doch zuvor spricht er zu den Kindern und Erwachsenen am Marktplatz und hat für die Kinder eine kleine Überraschung bereit. Den Abschluss dieses vorweihnachtlichen Ereignisses für alle Menschen, die sich an diesem Tag auf dem Marktplatz vor der großen Krippe treffen, werden die Haslacher Hirtensänger sein, die mit ihren Weisen die Herzen erfreuen werden.
Für die Bewirtung ist durch die angrenzenden Gastronomiebetriebe bestens gesorgt.

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer