spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"Bringt der Juli heiße Glut, gerät auch der September gut.



Zitat der Woche: „Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.“
Winston Churchill



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Laible lockte Kunstfreunde

Laible lockte Kunstfreunde Drucken E-Mail

Sonderausstellung im Kloster bringt über 700 Besucher

[05.05.2012]
Haslach (csa) Manfred Hildenbrand und Martin Schwendemann sind richtig froh. Die einmonatige Ausstellung  „Der frühe Otto Laible“, die anlässlich der Wiederkehr des 50.sten Todesjahrs des Künstlers im Alten Kloster von Haslach installiert war und am Abend des 1. Mai ihre Pforten schloss, war ein Besuchermagnet. Mit über 700 Besuchern war die Ausstellung mit nie gezeigten Bildern aus der frühen Schaffensperiode und der Studienzeit Laibles ein Besuchermagnet.

 

 

Martin Schwendemann und Manfred Hildenbrand sind glücklich über die gute Resonanz der Sonderausstellung

 

Nicht wenige  Besucher nutzten die Zeit um die Bilder sogar mehrfach zu studieren. Manfred Hildenbrand und Martin Schwendemann boten am letzten Ausstellungstag noch einen Rundgang in der letzten Stunde der Ausstellung an, der rege genutzt wurde. Die Ausstellung wird nun magaziniert und sicherlich in einer späteren Periode als Grundlage weitere Laible-Schauen dienen können, zumal nur der kleinere Teil aus dem umfangreichen Konvolut der frühen Laible Werke überhaupt gezeigt werden könnte.

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer